Spielberichte

Gerechtes Remis zwischen dem SV Winzendorf und Sollenau KM II

Eine gerechte Punketeilung bringt die 18. Runde der 1. Klasse Süd im Spiel des abstiegsbedrohten SV Winzendorf gegen den SC Sollenau KM II. Trotz eines Traumstarts für die Heim-Elf reicht es "nur" zu einem Punkt gegen Sollenauer, die nicht an die zuletzt starken Leistungen anschließen können. Zwei ruhende Bälle führen zu den Toren.

Die Vorzeichen vor diesem Spiel sind klar: Winzendorf braucht Punkte deutlich dringender als die Gäste. Das Gedränge im Tabellenkeller wird immer dichter, Siege gewinnen immer mehr an Wichtigkeit je weiter die Meisterschaft voranschreitet.

Traumstart für Winzendorf

Bereits nach fünf Minuten Elfmeter für die Heimischen: Eine Flanke segelte in den Strafraum, der Stürmer wird zunächst unterlaufen, dann am Abschluss behindert, ein harter aber regelkonformer Elferpfiff, wie auch Gäste Coach Handler bestätigt: "Es war zwar nicht viel, aber ich hätte den Elfer auch gegeben, weil der Stürmer entscheidend behindert wurde. Das war korrekt." Die Gäste brauchen anschließend sehr lange um wirklich den Faden zu finden und produzieren ungewöhnlich viele Eigenfehler. Winzendorf verteidigt geschickt und ist in Kontersituationen immer wieder gefährlich.

Traumtor bringt den Ausgleich

Nachdem die Winzendorfer Führung in Halbzeit eins hält, macht es auch zweite Halbzeit den Anschein, dass sich nicht viel ändert, doch dann kommt der Auftritt von Gäste-Kapitän Mario Ecker: Freistoß von gut 25 Metern. Der Kapitän versenkt traumhaft genau ins Kreuzeck und unhaltbar für den Winzendorf-Schlussmann. Danach haben beide Mannschaften noch Chancen, die Partie für sich zu entscheiden, jedoch bleibt es beim leistungsgerechten Unentschieden, mit dem der SC Sollenau wohl besser leben kann. Handler: "Das war generell ein Spiel mit eher niedrigem Niveau, aber wir können mit dem Punkt sicherlich besser leben, als die Winzendorfer."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.