Spielberichte

Kellerduell geht an den SC Aspang - 3:2 in Unterzahl gegen Pfaffstätten

Riesige Erleichterung beim SC Aspang: Die Truppe von Neo-Trainer Helmut Prenner besiegt den Tabellen-Letzten SC Pfaffstätten mit 3:2 und stößt die Gäste damit wohl in die 2. Klasse. Ex-Spieler-Trainer und jetzt nur noch Spieler Jürgen Röcher steht im Mittelpunkt des Geschehens, trifft zur Führung und fliegt dann vom Platz. Neo-Coach Prenner: "Erste Erkenntnis: Wir können keine Punkte erspielen, sondern müssen sie erkämpfen."

Für die Gäste vom SC Pfaffstätten war es die wohl letzte Chance sich im Kampf um den Ligaverbleib in der 1. Klasse Süd noch mal so richtig ins Spiel zu bringen, doch der SC Aspang erweist sich im direkten Duell einfach als zu stark. Selbst in Unterzahl lassen die Heimischen kaum Chancen zu, zittern sich am Schluss aber dann doch noch zum Sieg.

Ex-Coach trifft und fliegt

In der 11. Minute wird ein Angreifer der Heim-Elf zu Boden gezerrt, der Schiedsrichter entscheidet sofort auf Elfmeter und Gelb. Der erst diese Woche vom Spieler-Trainer zum Spieler gewordene Jörgen Röcher übernimmt die Verantwortung und verwandelt zum 1:0. Nur 20 Minuten später ist das Match für den Torschützen aber schon beendet. Binnen 60 Sekunden begeht er zwei Foulspiele und muss vorzeitig vom Platz. Trotz der Unterzahl glückt den Heimischen noch vor der Pause der zweite Treffer. Ein scharfer Stanglpass wird von Schützl unhaltbar ins eigene Tor gelenkt.

Trotz 3:0 wird es nochmal eng

Die zweite Halbzeit ist erst sieben Minuten alt und schon klingelt es erneut. Lemberger netzt zum 3:0. Bis zur 80. Minute lassen die Heimischen kaum etwas zu und scheitern immer wieder am starken Keeper der Gäste. Doch in der 88. Minute und 90. Minute gelingt den Pfaffstättnern ein Doppelschlag von Daniel Hardt, der die Aspanger nochmal richtig zittern lässt. Beinahe wäre in der letzten Aktion auch noch der aufgerückte Tormann zum Abschluss gekommen. Schlussendlich bleibt es aber bei einem enorm wichtigen Sieg für die Heim-Elf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.