Spielberichte

Big Points im Abstiegskampf: Bad Fischau bezwingt im Keller-Duell den SC Sollenau KM II

Befreiungsschlag im Tabellenkeller der 1. Klasse Süd für das Team aus Bad Fischau: Die Heimischen gewinnen im Kellerduell gegen den SC Sollenau KM II mit 3:0 und hängen den Gästen somit die rote Laterne um, ziehen selbst aber an Leobersdorf und Hochwolkersdorf vorbei auf Zwischenrang zwölf. Nach schwachem Beginn ergreifen die Gastgeber die Initiative und werden dafür belohnt. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

"Typische 0:0-Partie" in der ersten Halbzeit

In der ersten knappen halben Stunde läuft auf beiden Seiten wenig bis gar nichts zusammen, man merkt, dass zum einen der Letzte auf den Vorletzten trifft, zum anderen aber einfach sehr viel am Spiel steht. Viele Fehlpässe, hektische Spielzüge und wenige Chancen auf beiden Seiten. Nach einer halben Stunde erarbeiten sich die routinierteren Bad Fischauer ein leichtes Übergewicht, kommen schlussendlich verdient zum 1:0: Mareich nimmt sich einen Pass kurz an, schließt sofort ab und stellt auf 1:0. Nur wenige Minuten später vergibt die Heim-Elf die große Chance auf das 2:0. Pausenstand also 1:0 für Bad Fischau. Halbzeit zwei wird spielerisch nicht viel attraktiver

Bad Fischau macht den Sack zu

Gerade fünf Minuten sind im zweiten Durchgang gespielt, als Carrera per Elfer für die  vorzeitige Entscheidung in der Partei sorgt. Sollenau kämpft zwar tapfer und engagiert, aber Bad Fischau lässt nichts mehr zu, spielt den Vorsprung trocken nach Hause, vergibt sogar noch die eine oder andere Möglichkeit für einen höheren Sieg. Reitgruber verwertet zehn Minuten vor dem Ende aber noch einen Stanglpass zum 3:0. Obmann Neusiedler fasst zufrieden zusammen: "Wir waren besser und routinierter. Das Spiel war zwar eigentlich eine typischer Fall für ein 0:0, aber wir waren dann doch im Stande unsere Routine auszuspielen und haben Willen gezeigt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.