Spielberichte

Zerfahrene Punkteteilung zwischen Grimmenstein und Ebreichsdorf

Ein von Standardsituationen und vielen Fouls geprägtes Spiel der 1. Klasse Süd zwischen dem heimischen SV Grimmenstein und den Gästen vom ASK Ebreichsdorf KM II endet mit einem leistungsgerechten Remis. Die besseren Chancen haben allerdings die Grimmensteiner, die mehrmals am Aluminium scheitern und immer wieder am Ebreichsdorfer Schlussmann scheitern. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Zweikämpfe prägen das Spielgeschehen

Das Duell zweier Teams, die in der Tabelle nach vorne schielen beginnt ohne dem vielzitierten Abtasten. Gleich mit der ersten Aktion knallt der Ball an die Latte: Nach einer Standardsituation haben die Heimischen Pech. In der Folge entwickelt sich ein zerfahrenes Spiel mit vielen Zweikämpfen und teilweise auch härteren Fouls auf einem engen und schwer zu bespielenden Untergrund. Viele Spieler auf beiden Seiten rutschen immer wieder Weg, wodurch es oft zu ungenauen Zuspielen und Ballverlusten kommt. Immer wieder strahlen speziell die Heimischen Gefahr über Standards aus, doch genau eine Standardsituation führt zum ersten Treffer für Ebreichsdorf: Juricevic ist nach einem Corner in der 26.Minute , der flach abgespielt wird von der Straufraumgrenze erfolgreich. Grimmenstein steckt aber nicht auf und kommt ebenfalls in Folge eines ruhenden Balles zum Erfolg: Horvath staubt nach einem Getümmel zum Ausgleich ab (38.)

"Ideen fehlen" in der zweiten Spielhälfte

Das Spielgeschehen ändert sich nicht wirklich. Weiter viele Zweikämpfe, Standardsituationen und weiter ein munteres Hin und Her. Spannung liegt in der Luft, richtig herausgespielte Torraumszenen sind aber Mangelware. Gäste-Coach Maucha hat dafür eine Erklärung: "Der Platz war schwer zu bespielen und es haben uns einfach die Ideen gefehlt, um gewisse Situationen spielerisch zu lösen." Grimmenstein ist weiterhin oftmals gefährlich durch indirekte Freistöße, ist allgemein auch durch leicht positive Zweikampfbilanz zumindest physisch sehr present. "Insgesamt war das Spiel kein Highlight und die Punkteteilung geht wohl in Ordnung", findet Maucha schnell ein Resüme zum Match.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.