Spielberichte

Verrücktes Spiel in Ebreichsdorf: 9 Tore bei Sieg über Hochwolkersdorf

Gleich neun Mal zappelt der Ball im Netz, acht verschiedene Torschützen dürfen jubeln. Überlegene Kicker des ASK Ebreichsdorf KM II setzen sich schlussendlich gegen den SC Hochwolkersdorf mit 6:3 durch und befinden sich zwischenzeitlich auf Platz zwei der 1. Klasse Süd. Coach Maucha ist dennoch nicht vollends zufrieden: "Das war heute nervenaufreibend. Wir hätten deutlicher gewinnen müssen und haben sie immer wieder aufgeweckt!" (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Magerer Beginn

In den ersten 20 Minuten neutralisieren sich beide Teams weitgehend, kaum Strafraumszenen sorgen für ein typisches Bild zweier Mannschafen, die noch nicht viel riskieren. Die erste gute Chance haben dann die Gäste, die mit einem Freistoß aus gut 20 Metern nur knapp scheitern. Auf der anderen Seite kann sich der Keeper der Gäste wiederum ebenfalls bei einem Freistoß auszeichnen. Nach 32 Minuten dann der erste Treffer: Robert Juricevic schiebt den Ball nach Braunsteiner-Zuspiel trocken von der Strafraumgrenze ein. Das Spiel ist zu diesem Zeitpunkt schon etwas hitzig, der Schiedsrichter wirkt immer wieder unsicher. Nur sechs Minuten später kommt Ebreichsdorfs Keeper Gurbat zögerlich hinaus, Kleiber kann zum Ausgleich netzen. Zur Pause liegen die Heimischen aber dann doch in Front: Stepan staubt nach einer Corner-Situation ab und bringt sein Team in Führung.

Trefferreiche zweite Halbzeit

Wiederum passiert 20 Minuten nicht viel, Ebreichsdorf dominiert aber klar, vergibt aber eine Vielzahl an Chancen oftmals kläglich. Schörg erlöst dann seinen Coach nach 65 Minuten mit dem 3:1, doch Hochwolkersdorf schlägt nur fünf Minuten später wieder nach, verkürzt durch Ondryas, der aus vermeintlicher Abseits-Position alleine auf den Keeper zuläuft. Zwar bringt Ungersbäck sein Team erneut mit zwei Toren in Führung, Huremovic überhebt den Ebreichsdorfer Keeper aber in Minute 79 per Kopf und bringt sein Team abermals heran. Ein Doppelpack von Simon Schulmeister sorgt dann aber doch für einen klaren Heimerfolg: Beide Treffer fallen gleich, der Offensivspieler überlupft jeweils den Torwart sehenswert.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.