Spielberichte

1:1 - Ebreichsdorf KM II wartet weiter auf ersten Frühjahrssieg

Auch die dritte Frühjahrsrunde geht ohne vollen Erfolg für den ASK Ebreichsdorf KM II über die Bühne. Die Maucha-Elf ist zwar tonangebend, findet über 90 Minuten mehr Chancen vor, doch im duell zweier Teams des vorderen Tabellendrittels der 1. Klasse Süd kommen die jungen Ebreichsdorfer gegen taktisch und läuferisch engagierte Kicker des SC Hirschwang nicht über ein 1:1 hinaus. Kapitän Hirt besorgt dabei den späten Ausgleich.

 

Ebreichsdorf drückt, Hirschwang trifft

Die Anfangsminuten gehören ganz klar dem Gastgeber. Ebreichsdorf ist tonangebend, bestimmt das Spielgeschehen. Hirschwang steht eher tief, verlagert sich aufs Kontern und genau so fällt nach 22 Minuten auch der Führungstreffer: Nach einem Ballgewinn wird schnell umgeschalten. Der bereits nach elf Minuten eingewechselte Sabri Özcan startet richtig in einen Lochpass, spielt Stürmer Hasi per Stanglpass frei. Dieser schließt trocken ins Eck ab und bringt seine Mannen in Führung. Sein Coach kommentiert: "Klasse Aktion, da haben wir schnell umgeschalten und einen tollen Angriff gespielt!" In der Folge drückt Ebreichsdorf auf den Ausgleich, der aber durch einen Lattentreffer knapp verhindert wurde.

Später Ausgleich und fast die Wende

In den zweiten Durchgang startet die Elf von Coach Maucha dominant, hat deutlich mehr vom Spiel, kreiert zu Beginn aber kaum gefährliche Torchancen. Hirschwang setzt gelegentliche Konterangriffe, wird aber zum Großteil in die eigene Hälfte gedrängt. Dennoch dauert es bis zur 83. Minute, ehe Hirt per Lochpass bedient wird und ausgleichen kann. Die rasante Schlussphase bietet Chancen auf beiden Seiten wobei auch Gäste-Coach Ecker eingesteht: "Da hätten wir dann verlieren auch können. Wir haben aber selbst auch eine Konter-Chance gehabt, die man machen hätte können, also war es eine gerechte Punkteteilung." Für die Tabellensituation natürlich zwei verlorene Punkte für beide.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.