Spielberichte

2:3 - Sollenau bremst Winzendorf aus

Bittere Niederlage für den SV Winzendorf! Die Elf von Trainer Hermann Mahrer verliert in der 18. Runde der 1. Klasse Süd das Heimspiel gegen den SC Sollenau KM II mit 2:3 wichtige Punkte im Titelkampf, liegt nun nach Verlustpunkten bereits acht Punkte hinter Krumbach. In einem kampfbetonten Spiel steht auch immer wieder der Schiedsrichter im Mittelpunkt, der auf beiden Seiten einige fragwürdige Entscheidungen trifft.

 

"Fußballerisch war das heute kein Leckerbissen..."

Klare Worte von Marco Kepler - Coach des SC Sollenau KM II - der ebenso wie die 100 Zuseher ein sehr zerfahrenes Spiel mit vielen Zweikampfen sieht und auch erkennen muss, dass der Schiedsrichter heute auf beiden Seiten nicht sattelfest ist. Beide Teams haben beim Herausspielen Probleme, immer wieder schleichen sich fehler im Spielaufbau ein. Den ersten Aufreger gibt es schon nach drei Minuten als Sollenau ein vermeintlicher Hand-Elfmeter vorenthalten wird. Nach 26 Minuten gehen die engagierten Gäste jedoch in Führung: Zerjav wird ideal in Szene gesetzt und schiebt trocken ein. Die Führung dauert nur knapp zehn Minuten, ehe Winzendorf einen ebenfalls äußerst fragwürdigen Elfmeter zugesprochen bekommt, den Thomas Breimaier verwertet. Danach geht es Schlag auf Schlag. Nach einem harten Duell im Angriffsdrittel der Winzendorfer ertönt ein Foulpfiff. Den fälligen Freistoß bringt Winzendorf gut in den Strafraum, Keeper Ostrusska verschätzt sich, Fuchs befördert den Ball per Kopf zur Führung der Heimsichen in die Maschen. Doch wer mit einer Führung zur Pause rechnet wird enttäuscht, denn Matthias winkler gleicht noch vor der Pause aus

Vier Tore binnen 12 Minuten

Halbzeitübergreifend fallen vier Treffer in 12 Spielminuten denn unmittelbar nach Wiederbeginn schlenzt Winkler einen Freistoß unhaltbar ins Gehäuse, erntet dafür viel Lob vom Coach: "Der war unhaltbar. Der Keeper hat nichts falsch gemacht und ist trotzem nicht rangekommen. Klasse!" Sollenau steht in der Folge etwas tiefer, richtet das Spiel auf Kontersituationen aus. Winzendorf probiert es eher mit hohen weiten Pässen. Der Spielfluss wird jedoch immer wieder durch Fouls unterbrochen. Die Schlussphase wird richtig heiß und hitzig, woran auch die Zuseher ihren Anteil haben: "Was da phasenweise abging hat mit Sport nichts mehr zu tun. Manche haben sich hier nicht im Griff gehabt.", schildert Kepler die heißen Szenen am Spielfeldrand. Tore fallen jedoch keine mehr, Sollenau fährt einen enorm wichtigen Sieg ein und bugsiert Winzendorf zumindest vorläufig aus den Titelrennen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.