Spielberichte

SC Aspang nach Sieg gegen Tabellenführer in Lauerstellung

Der Ostersonntag erweist sich als glücklicher Spieltag für den SC Aspang. Die Heimischen gewinnen vor über 300 Besuchern gegen den Tabellenführer mit 2:0. Kager und Legionär Matetits scoren für die Vollnhofer-Elf. Krumbach bleibt trotz der Niederlage an der Tabellenspitze, zwischen Platz eins  und sieben der 1. Klasse Süd liegen allerdings nur noch sechs Zähler. Aspang selbst ist nach Verlustpunkten plötzlich nur noch vier Punkte zurück und somit in Lauerstellung.

 

Aspang hat das Heft in der Hand

Die Anfangsviertelstunde gehört den Heimischen. Defensiv kompakt und im Mittelfeld zweikampfstark präsentieren sich die Aspanger und machen dem Leader das Leben schwer. Offensiv läuft bei den Gästen wenig bis gar nichts zusammen. Echte Topchancen sind jedoch auf beiden Seiten Mangelware. So dauert es bis zur 38. Minute bis der Ball zum ersten Mal im Netz zappelt: Ein Angriff über links, Seitenwechsel, ein Stanglpass der an die Strafraumgrenze zurückgelegt wird und Christian Kager hämmert den Ball unhaltbar für Keeper San ins Kreuzeck. Sektionsleiter und Spieler Stefan Fritz: "Der hat genau gepasst. Allgemein haben wir das Spiel bis dahin gut im Griff gehabt und Krumbach nicht gefährlich werden lassen."

Einzelaktion entscheidet das Spiel

Am teilweise sehr holprigen Platz ist immer wieder Pech dabei, dass entscheidende Pässe auf beiden Seiten nicht ankommen oder misslingen. Knapp zehn Minuten nach der Pause klingelt es aber zum zweiten und somit entscheidenden Mal: Legionär Istvan Matetits dribbelt zwei Verteidiger aus, lässt auch den Tormann aussteigen und schiebt zum 2:0 ein (55.) Von Krumbach kommt offensiv weiterhin wenig, dem Tabellenführer fehlt es an diesem Abend an Kreativität und Präzision. So bleibt es beim verdienten Heimsieg, der Aspang in Lauerstellung bringt. Fritz lässt die Kirche aber im Dorf: "Ja, das schaut sehr gut aus und es ist noch viel möglich, aber für uns ist wichtig, dass wir von der Abstiegszone entfernt sind."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.