Spielberichte

Ebreichsdorf holt Remis in Pottschach

Obwohl der ASK Ebreichsdorf KM II 2016 weiter sieglos bleibt, ist Coach Maucha diesmal mit seinem Team zufrieden. Im Auswärtsspiel bei Spitzenteam Pottschach holen die Gäste ein 1:1 und stellen der Bock-Elf somit ein Bein im Titelkampf. Pottschach kann auch die letzten 20 Minuten in Überzahl nicht ausnutzen und muss schlussendlich mit einem leistungsgerechten Remis den Platz verlassen.

 

Schulmeister mit herrlichem Freistoß-Tor

Ersatzgeschwächte Ebreichsdorfer - Hirt und Skorsch verletzt - finden zunächst besser ins Spiel, können jedoch keine zwingenden Offensiv-Aktionen kreieren. Zwei Mal scheitern die Gäste mit Schüssen außerhalb des Strafraums am heimischen Keeper. Pottschach wird vorwiegend aus Standardsituationen gefährlich, über weite Strecken der ersten Spielhälfte entwickelt sich aber ein ausgeglichenes Spiel im Mittelfeld. Das Tempo ist für ein Spiel der 1. Klasse Süd hoch, beide Teams wollen keine Fehler machen. So kommt es, wie es bei Duellen auf Augenhöhe oft kommt: Eine Standardsituation führt zum Erfolg: Simon Schulmeister zirkelt einen Freistoß unhaltbar in die Maschen und bringt sein Team nach 35 Minuten in Frühung. Dabei bleibt es auch bis zur Pause.

Ebreichsdorf hadert mit dem Schiri-Gespann

Die zweite Halbzeit dauert keine zehn Minuten, ehe Stögerer in einer "komischen Situation", wie es Ebreichsdorf-Coach Maucha beschreibt, den Ball mit dem Kopf über den Gäste-Schlussmann scherzelt. "Das war komisch. Der Ball ist kerzengerade hinuntergekommen, unser Goalie kommt nicht hin und der Stürmer macht dann einen Kopfball-Lupfer. Wenn er das so wollte, dann war das echt Klasse!" Nach dem Gegentreffer übernimmt Pottschach das Kommando, Ebreichsdorf fängt sich jedoch wieder und das Spiel ist völlig offen. Zwei vermeintliche Abseitsentscheidungen des Unparteiischen und ein nicht gegebener Elfmeter nach einem Foul von Pottschach-Spielertrainer Bock treiben die Ebreichsdorfer zur Weißglut: "Wenn sogar mal der Gegner zustimmt, dann waren das vermutlich Fehlentscheidungen.", kommentiert Maucha gewohnt fair. Zu diesem Zeitpunkt sind die Ebreichsdorfer jedoch nur noch zu zehnt, da Schneiberg für ein überhartes Foul eine gerechtfertigte Rote sieht. (69.) Die Schlussphase bringt trotzdem wenig offensive Aktionen auf beiden Seiten, sodass ein Remis die Folge ist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.