Spielberichte

Sollenau KM II mit Sieg im Sechs-Punkte-Spiel gegen Bad Fischau

Die jungen Kicker des SC Sollenau KM II feiern im direkten Duell mit Bad Fischau einen knappen Sieg. Im Kampf um den Klassenerhalt der 1. Klasse Süd drehen die Heimischen dabei einen 0:1-Pausenrückstand. Fabian Grund und Fabian Haas verwandeln das 0:1 durch Bad-Fischau-Torjäger Carrera noch in einen Heimsieg, der auch bei Co-Trainer Pratl für Erleichterung sorgt: "Das war enorm wichtig. Ein klassisches 6-Punkte-Spiel." Jetzt Torwandschießen mit Nissan!

 

Sollenau dominant, Bad Fischau effizient

Die leicht favorisierten Gastgeber finden besser ins Spiel, haben zu Beginn deutlich mehr vom Spiel. Das Plus an Ballbesitzt kann aber nicht wirklich in gefährliche Torraumszenen umgewandelt werden. Bad Fischau lässt defensiv nichts anbrennen und wird auch selbst gelegentlich gefährlich. Nach 17 Minuten beweisen die Gäste ihr Effizienz: Carrera verwertet eine mustergültige Flanke per Kopf zur Führung. Danach ist das Spiel ausgeglichen, Sollenau wirkt kurzfristig etwas geschockt. Die Defensiv-Abteilung der Gäste hält weiterhin dicht und ist gut organisiert, sodass Sollenau in Halbzeit eins keine zwingende Torchance mehr herausspielen kann.

Die Heimischen wirken frischer

Anders in Halbzeit zwei: Sollenau kommt agiler aus den Kabinen, wirkt sofort optisch und spielerisch überlegen. Einen der vielen Angriffe über den Flügel verwertet Grund zum schnellen Ausgleich nach nur neun gespielten Minuten in der zweiten Hälfte. Sollenau wirkt frischer und körperlich in fitterer Verfassung, was auch Pratl lobt: "Ich hatte dein Eindruck, dass wir dem Gegner dann physisch überlegen waren. Somit ist es zum Schluss nicht mehr gefährlich geworden." In Minute 69 köpft dann Fabian Haas zur 2:1-Führung. Bad Fischau schafft zwar nach einem Schnitzer des Sollenau-Keepers beinahe noch den Ausgleich, muss in der Schlussphase aber zur Kenntnis nehmen, dass die Jungs aus Sollenau heute um das eine Tor besser sind. In der Tabelle wird es nun richtig eng für die Gäste, während sich Sollenau etwas Luft verschaffen konnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.