Spielberichte

Gedämpfte Freude nach Aufholjagd in Wiesmath!

Auch wenn es für den SK Wiesmath knallhart um den Titel geht und für Oberwaltersdorf die Vorzeichen des Spiels bedrohlich Richtung möglichen Abstieg stehen, rückt der Sport heute in den Hintergrund: Wiesmath hat einen schmerzlichen Verlust zu beklagen und Obmann Fuchs ist trotz einem 4:2-Heimsieg nach 0:2-Rückstand nicht in Feierstimmung: "Wir haben einen treuen Funktionär verloren, der mit 53 Jahren viel zu früh von uns gegangen ist. Diesen Sieg widmen wir heute Reinhard Rathmanner, der zu allen Spielern einen super Draht hatte." Jetzt Torwandschießen mit Nissan!

Wiesmath wirkt abwesend

Vor dem Spiel ist die Stimmung natürlich getrübt am Sportplatz des SK Wiesmath. Die Mannschaft, die geschlossen am heutigen Begräbnis des verstorbenen Funktionärs war, wirkt mental abwesend, findet nicht richtig zu ihrem Spiel und ist fehleranfällig. Oberwaltersdorf hingegen ist präsenter, wirkt aggressiver, kämpft um jeden Meter und kann der ersten Halbzeit ihren Stempel aufdrücken. Vejnar bringt die Gäste verdient in Führung (31.). Wiesmath kommt zwar langsam auf Touren, muss aber nach fehlerhaftem Verhalten in der Defensive unmittelbar vor der Pause durch Trost den zweiten Gegentreffer hinnehmen.

Vier Treffer drehen Spiel und bringen Tabellenführung

Nach Seitenwechsel wirken auch die Hausherren wie ausgewechselt. Offensiv gefährlicher, spielerisch sicherer und zielstrebiger in den Kombinationen. Wiesmath nimmt das Heft in die Hand. Gabor Varga bringt nur zehn Minuten nach Wiederbeginn den Anschlusstreffer, Kornfeld sorgt nach etwas mehr als einer Stunde für den zu diesem Zeipunkt schon verdienten Ausgleichstreffer. Oberwaltersdorf wirkt aber alles andere als geknickt, spielt mutig weiter, doch Wiesmath zeigt in dieser Phase warum das Team vorläufig ganz oben steht: Ein Doppelschlag in den Schlussminuten durch schöne Treffer von Kleinrath und Varga sorgt für einen 4:2-Heimsieg den der Obmann wie folgt kommentiert: "Wir haben heute eine sehr junge Mannschaft ins Spiel geschickt, ich hätte nach dem Rückstand ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, aber die Mannschaft hat Moral bewiesen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.