Spielberichte

Zwei unterschiedliche Hälften - Grimmenstein und Ebreichsdorf II trennen sich mit Remis

SV Grimmenstein
Ebreichsdorf II

Am Freitag empfing SV Grimmenstein vor eigenem Publikum den Tabellenerste ASK Ebreichsdorf II. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Heimelf trifft zweimal nach Standards

Grimmenstein übernimmt vor knapp 160 Besuchern gegen den Tabellenführer von Beginn weg das Kommando und zeigt im ersten Durchgang eine gute Leistung. Die Gäste stehen aber lange Zeit hinten gut, so sind Chancen zunächst noch Mangelware. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

Auch in der Schlussphase des ersten Spielabschnittes hat Grimmenstein das Match unter Kontrolle und trifft schließlich nach zwei Standardsituationen. Nach einem Outeinwurf wird der Ball kurz weitergeleitet, Bastian Blecha steht goldrichtig, befördert in der 41. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Wenig später erhöhen die Hausherren nach einem Eckball. Das Leder wird zur kurzen Stange gespielt, Spielertrainer Christian Banovits schließt in der 44. Minute zum 2:0 für SV Grimmenstein und lässt die Zuschauer jubeln. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Gäste drehen Match in Unterzahl - Grimmenstein gleicht aus

Die Gäste kommen verbessert aus der Kabine und sind nun nach vorne präsenter. Grimmenstein hält zunächst gut mit, kassiert aber relativ rasch den Anschlusstreffer. In Minute 56 greift Ebreichsdorf II von der Seite an und spielt einen Stanglpass in die Gefahrenzone, Grimmensteins Patrick Grabner will noch retten und versenkt das Leder unglücklich zum 2:1 ins eigene Gehäuse.

Die Gäste sind danach am Drücker und gleichen nur wenige Augenblicke später aus. Robert Holzer zeigt nach einer Stunde sein ganzes Können und trifft zum 2:2. Der Tabellenführer hat das Match danach im Griff, die Gäste sind aber in der Schlussviertelstunde nur mehr zu zehnt. In der 78. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Simon Schulmeister die gelb-rote Karte.

Trotz Unterzahl dreht Ebreichsdorf II das Match aber noch wenige Angriffe vor dem Ende, Robert Holzer zeigt in der 86. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 3:2 für die Gäste. Grimmenstein wirft danach noch einmal alles nach vorne und bekommt in der Nachspielzeit einen Strafstoß zugesprochen. Nach 91 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Martin Horvath trifft zum 3:3. Endstand.

Stimme zum Spiel:

Christian Banovits (Spielertrainer Grimmenstein): "In der ersten Hälfte waren wir klar überlegen, da war es eine gute Partie von uns. Wir waren spielerisch und kämpferisch stark, sind verdient mit einem 2:0 in die Pause gegangen. Ebreichsdorf war nach der Pause besser und engagierter, sie kamen immer wieder über die Seite und drehten trotz Unterzahl das Match. Wir sind aber noch einmal zurückgekommen und konnten ausgleichen. Aufgrund der zwei unterschiedlichen Spielhälften geht das 3:3 in Ordnung."

 

SV Grimmenstein - Ebreichsdorf II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.