1. Klasse Waldviertel

Schwarzenau lässt zwei Kicker ziehen

Der schwarzenau esvTabellendritte aus Schwarzenau hat aufgrund der aktuellen Tabellensituation keinen Grund, viel am Kader zu verändern. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass es noch keine Neuzugänge zu vermelden gibt. Allerdings trennte man sich von zwei Spielern, die es beide nach Windigsteig zog. Auch mit Legionär Kvasnicka ist man nicht auf der ganzen Linie zufrieden.

Mario Zach und Michael Wesely werden im Frühjahr nicht mehr die Schuhe für Schwarzenau anziehen. Beide Akteure waren im Herbst aber ohnehin nicht zu vielen Einsätzen gekommen. "Vesely hat schon länger überlegt, ob er seine Karriere nicht beenden soll. Er ist aber topfit, wie er bei einigen Laufbewerben bewiesen hat. Zach hat bei uns offensichtlich keine Perspektive gesehen. Beide zieht es nach Windigsteig", so Trainer Werner Wagner.

Legionär vor dem Abschied?

Hinter dem Verbleib von Legionär Zbynek Kvasnicka steht noch ein großes Fragezeichen. "Er hat sehr gut angefangen und ist dann immer schwächer geworden. Wir wissen aber nicht warum. Keine Ahnung, was mit ihm los ist. Scheinbar trainiert er zu Hause nicht mehr", ärgert sich Wagner. Die Augen und Ohren sind daher weiterhin aufgesperrt. "Wichtiger als die Legionäre ist die Frage, wann und wie Martin Lunzer nach seinem Kreuzbandriss wieder fit wird. Er war im Dezember operieren. Er ist ein wichtiger Spieler und noch dazu ein Einheimischer."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.