1. Klasse Waldviertel

Kautzen bleibt bescheiden - Ziel ist der Klassenerhalt

Mit kautzen usvRang sieben zeigte sich der USV Kautzen nach der Herbstsaison zufrieden. Weiter nach oben blickt der Verein im Moment nicht, Ziel ist der Klassenerhalt. Am Transfermarkt wird der Klub wohl einmal zuschlagen, bislang sind die Unterschriften aber noch nicht getätigt. Im Vorstandsbereich hat sich hingegen schon ein Wechsel zugetragen.

 

Der USV Kautzen bereitet sich intensiv auf die Rückrunde vor. Dazu gehört auch ein viertägiges Trainingslager, dass von 13. bis 16. Februar in Kroatien abgehalten wird. Dort soll Trainer Wiold Sikorski der Mannschaft den nötigen Schliff geben. Nicht mit dabei sein wird Christian Höher, der im Frühjahr nicht zur Verfügung stehen wird. "Er wird beruflich ins Ausland gehen und daher eine Karrierepause einlegen", so Sektionsleiter Alfred Gabler, der die Vorstandsposition des Sektionsleiters von Martin Rausch übernommen hat. "Ich habe einfach nicht mehr genug Zeit gehabt, bin aber weiterhin der Stellvertreter", so Rausch gegenüber ligaportal.at.

Mittelfeldspieler im Anflug

Kautzen wird sich am Spielermarkt wohl einmal verstärken. "Wir wollen einen defensiven Mittelfeldspieler", so Gabler, der auch schon mit einem Mann in Kontakt steht. Neben dem sportlichen Bereich wird in Kautzen aber auch großer Wert auf die Aktivitäten außerhalb des grünen Vierecks gelegt. So findet am 1. März der Sportlerball statt, zudem der Verein herlich einlädt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.