1. Klasse Waldviertel

Kautzen bereitet sich in Kroatien vor

Vom 13.2. bis 16.2.kautzen usv verbrachte der USV Kautzen ihr Trainingslager in Novigrad. Dort erfolgte am Freitag auch schon das erste Testspiel gegen den SV Vasoldsberg (Gebietsliga Stmk.). Bei diesem Match war der USV Kautzen klar die stärkere Mannschaft und sie holten den Sieg mit 5:1. Die Tore schossen Daniel Kainz, Monik, Pospisil (2x) und Neuzugang Ondrej Pribyl, welcher vom USC Schweiggers kam. Laut Sektionsleiter Gabler war Pribyl beim Testspiel einer der Besten und ist sicherlich eine Verstärkung für das Team.

 

Am Samstag stand auch schon das nächste Match gegen den ASK Oberdorf (2. Liga Süd BGLD) an, welches der USV mit 1:5 verlor, den einzigen Treffer erzielte Mathias Weiß. Trainiert wurde am Kunstrasen in Novigrad. Bei angenehmen 15° – 17° C waren es optimale Trainingsbedingungen und alles in allem ein gelungenes Trainingslager.

Der USV Kautzen hatte außerdem schon ein weiteres Testspiel, am 8.2. gegen den SC Hartlhaus (2.LL West) am Kunstrasenplatz in Schrems. Dieses Match endete mit 1:1 unentschieden, das Tor für Kautzen schoss M. Bauer. Am 22.2. steht das Testspiel gegen die U23 des ASV Schrems auf dem Plan, welches ebenso auf dem Kunstrasenplatz in Schrems stattfinden wird. Das Ziel der Kautzner fürs Frühjahr ist es, einen 1-stelligen Tabellenplatz im Mittelfeld zu erreichen. Wir wünschen ihnen dabei viel Erfolg!

von Jennifer Lassnig

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.