1. Klasse Waldviertel

Litschau lässt Pacak ziehen

Der SC Litschau absolvierte in der 1. Klasse Waldviertel ein solides Jahr, liegt mit 23 Punkten an der dritten Stelle. Der Meistertitel ist aufgrund der neun Zähler Rückstand auf Leader Raabs aber kein Thema mehr. daher entschloss sich der Verein auch, sich von Ales Pacak zu trennen.

"Wir haben derzeit keine neuen Zugänge geplant", so Sektionsleiter Gerhard Katzenbeisser gegenüber ligaportal.at. "Es ist aber natürlich nicht ausgeschlossen, dass noch jemand kommt."  Litschau will sich im oberen Mittelfeld der Tabelle etablieren und dabei den Weg mit den eigenen jungen, und natürlich auch kostengünstigeren, Spielern gehen. "Wir wollen es mit den Eigenen versuchen", gibt Katzenbeisser klar die Devise aus.

Pacak auf Vereinssuche

Daher verzichtet man in der Rückrunde auch auf ausländische Hilfe. Ales Pacak, mit acht Treffern bester Litschauer Schütze, wird nicht mehr benötigt. "Er verhandelt gerade mit anderen Teams. Bis jetzt ist aber noch kein Angebot von einem anderen Verein gekommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.