1. Klasse Waldviertel

Nondorf kämpft um 2. Tabellenplatz

SCU Nondorf spielte eine solide Hinrunde, die auf dem 5. Tabellenrang der 1. Klasse Waldviertel abgeschlossen wurde. Während der Meisterzug wohl schon abgefahren ist – der Rückstand auf den Spitzenreiter Raabs I beträgt zehn Punkte – liegt Rang zwei in Reichweite. Lediglich zwei Zähler fehlen auf Pfaffenschlag.

„Momentan läuft es nicht ganz so, wie ich es mir vorstelle“, sagt Nondorf-Trainer Peter Pany trotzdem. „Meine Spieler haben es drauf ganz vorne mitzuspielen, aber sie ruhen sich zu sehr auf ihren Lorbeeren aus. Ich will ihnen beibringen, dass man sich in dieser Klasse nicht spielen darf.“

Als Saisonziel gibt der Trainer zumindest den 5. Platz vor. „Wir haben aber noch gute Chancen auf den 2. Platz, weil wir nur zwei Punkte hinter Pfaffenschlag liegen.“ Spielerisch, sagt Pany, sei die Mannschaft den guten Teams der Liga ebenbürtig. „Nachteile haben wir aber in der Defensive, weil wir dort nicht so gut aufgestellt waren. Das hat sich aber schon ein bisschen gebessert.“ – 23 Gegentore kassierte Nondorf in der Hinrunde.

Schnee erschwert Training

Die Trainingsbedingungen seien in Nondorf derzeit nicht ideal, der Platz sei mit Schnee bedeckt. „Ich finde, dass bei uns ein paar Spieler Schönwetterfußball spielen wollen. Sobald es ein bisschen kälter wird oder es zu regnen beginnt, verbringen Einige ihre Zeit lieber auf der Couch vor dem Fernseher. Das erste – und bisher einzige – Testspiel wurde trotzdem mit 3:2 gegen Hainfeld (Gebietsliga West) gewonnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.