1. Klasse Waldviertel

Jürgen Höbinger schoss Gastern auf Rang neun

Für den USV Gastern verlief die Hinrunde der 1. Klasse Waldviertel durchwachsen. Fünf Siegen stehen sieben Niederlagen gegenüber. Ein Spiel beendete die Truppe von Edgar Eichler mit einem Remis. Mit dieser Bilanz nimmt Gastern den 9. Tabellenplatz ein. Der Rückstand auf Rang vier beträgt sechs Punkte.

„Persönlich hätte ich mir etwas mehr erwartet“, sagt Bernhard Immervoll, Sektionsleiter des USV Gastern. „Trotzdem bin ich froh, dass wir uns zum Schluss der Hinrunde gefangen haben und nicht ganz unten in der Tabelle liegen.“ Das vorrangige Saisonziel sei der Klassenerhalt, sagt Immervoll. „Mann soll sich immer hohe Ziele stecken. Mit einem Platz im oberen Mittelfeld wären wir sehr zufrieden, dieser wird aber sehr schwer zu erreichen sein.“ Die größte Stärke des Teams erkennt der Sektionsleiter im Offensivspiel. Gastern gelangen in der Herbstsaison 26 Tore – kein Spitzenwert zwar, aber dennoch über dem Liga-Schnitt. Am erfolgreichsten schloss Jürgen Höbinger ab, der mit seinen 13 Treffern die Torschützenloste der 1. Klasse Waldviertel anführt. „Unsere Schwächen sehe ich aber im Defensivbereich“, so Immervoll. „Wir haben immerhin drei Spiele mit 1:5 verloren, da hat aber auch das Verletzungspech eine Rolle gespielt.“

Ausgeglichene Testspiel-Bilanz

Zwei Vorbereitungsspiele hat Gastern bereits hinter sich gebracht. Der erste Test wurde mit 0:2 gegen Schwarzenau (2. Klasse Waldviertel Thayatal) verloren, der zweite 4:1 gegen Windigsteig (ebendiese Klasse) gewonnen. Zum nächsten Kräftemessen kommt es am 21. Februar gegen Schweiggers (Gebietsliga Nordwest/Waldviertel).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.