1. Klasse Waldviertel

Litschau will mit neuem Trainer wieder im oberen Drittel mitspielen

SC Litschau war in die vergangene Saison gestartet, um einen Platz unter den ersten Fünf zu ergattern, dies gelang der Mannschaft allerdings nicht, am Ende landete der Verein mit 38 Zählern an der 8. Stelle der 1. Klasse Waldviertel. Für die kommende Saison hat Litschau einen neuen Trainer gefunden, Martin Spielhofer übernahm den Vorsitz auf der Trainerbank. In der Transferzeit blieb es weitgehend ruhig, der komplette Kader konnte gehalten werden.

Rückkehrer aus Amaliendorf

Ein einziger Spieler stößt für die kommende Saison zum Kader der Kampfmannschaft, Sebastian Jungbauer kehrte retour von Amaliendorf und zeigte gleich im ersten Vorbereitungsmatch auf, bei dem er nach wenigen Minuten den Führungstreffer erzielte. Rainer Sax kommt zusätzlich von Eisgarn und ist für die Reserve geplant, der Tscheche Jaroslav Holy ist neu im Verein und kümmert sich um den Nachwuchs.

Der Kader blieb sonst unverändert, Litschau hat keine Abgänge zu verzeichnen und zwei Spieler meldeten sich nach Verletzungen wieder zurück. Der Verein startete vergangenen Freitag in die offizielle Vorbereitung, letzten Samstag schlug das Team im ersten Testmatch im Derby Brand/Nagelberg 6:0 und diesen Samstag trifft Litschau im zweiten Vorbereitungsspiel auf Laa/Thaya.

Die Ziele für die kommende Meisterschaft beschreibt Litschaus Sportlicher Leiter Gerhard Katzenbeisser folgendermaßen: "Wir wollen auf jeden Fall besser abschneiden als in der Vorsaison, unser Ziel ist es, im oberen Drittel mitzuspielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.