1. Klasse Waldviertel

Gutenbrunn holt Roman Grudl zurück, verliert aber Pierre Sperl

Gutenbrunn hat gutenbrunn asvmit Pierre Sperl einen ausgezeichneten Tormann ziehen lassen müssen. Ihn zieht es wieder nach Oberösterreich zurück, er geht zu Neustadtl.  Neben Sperl verlässt auch noch der U17-Spieler Leonhard Honeder den Verein. Er will es in Gmünd probieren.

Trainer Ronald Angerer sieht durch den Abgang von Pierre Sperl nicht die größten Probleme auf sich zukommen. "Wir haben mit Thomas Bauernfried einen guten Einsertormann." Er geht optimistisch in die neue Meisterschaft. Mit Roman Grudl hat man sich mit einem Spieler verstärkt. Positiv stimmt Angerer aber vor allem die Einstellung der Spieler. "Wir trainieren mittlerweile seit eineinhalb Wochen. Teilweise habe ich 28 Leute am Training." Auch ein Testspiel hat die Elf aus dem Waldviertel bereits in den Beinen. "Wir haben gegen Waldhausen (OÖ) gespielt und 3:1 gewonnen", zeigt sich Angerer zufrieden.

Schwere Auslosung

Waldhausen heißt auch der erste Gegner in der Meisterschaft. Allerdings jener Verein aus Niederösterreich. "Bei der Auslosung hatten wir kein Glück. Wir spielen gegen Waldhausen auswärts, dann gegen Dobersberg und Vitis. Da werden wir gleich sehen, wo wir stehen. Mein Ziel ist es jetzt einmal, eine gute Vorbereitung zu machen. Im nächsten Jahr haben wir unsere 90-Jahr-Feier, da wollen wir im vorderen Drittel landen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.