Spielberichte

Kautzen siegt ohne zu überzeugen

Für den SV Vitis ging es in dieser Partie schon um einiges. Schließlich wollte man nicht noch tiefer in die Abstiegszone rutschen. Doch der SV Kautzen setzte sich mit 4:1 durch und verschärfte damit die Krise in Vitis. Weiss, Kainz (2) und Pospisil sorgten für die Treffer der Hausherren, Ernstbrunner traf für die Gäste.

Die Hausherren gingen als leichter Favorit ins Spiel, wurden dieser Rolle in der Anfangsphase nicht gerecht. Vitis hatte mehr vom Spiel und ging nach einer viertel Stunde auch verdient in Führung. Dominic Ernstbrunner traf unter Mithilfe eines Abwehrspieler zum 1:0. "Wir haben uns erst nach einer hlaben Stunde erfangen", so Kautzens Sektionsleiter Alfred Gabler. Noch in Durchgang eins erzielten die Heimischen den Ausgleichstreffer. Mathias Weiss zog vom 16er ab.

Kautzen besser, aber nicht gut

In der zweiten Halbzeit lief es für Kautzen etwas besser. "Wir waren zwar klar überlegen, haben aber trotzdem nicht gut gespielt. Wir konnten nicht überzeugen, haben in der Vorbereitung viel besser gespielt", so Gabler, der sich dennoch über drei Treffer nach dem Seitenwechsel freuen durfte. Daniel Kainz brachte Kautzen nach einer Stunde in Führung, Radek Pospisil und erneut Kainz sorgten für die Entscheidung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.