Spielberichte

Kautzen weiterhin in Torlaune

Der USV Kautzen scheint im neuen Jahr in Fahrt gekommen zu sein. Gegen Weitra gab es zwar einen Ausrutscher, ansonsten glänzten die Hausherren aber mit bereits vier Erfolgen aus fünf Partien. Gegen die SG Brand/Nagelberg sollte Sieg Nummero fünf folgen. Die Gäste mussten sich dem Favoriten, der immerhin auf dem dritten Tabellenplatz der 1. Klasse Waldviertel zu finden ist, beugen.

 

Dabei war die Spielgemeinschaft der erwartet schwere Gegner, auch wenn sie nicht wirklich ins Spiel fand und ihr Glück über Standardsituationen suchte. "Wir haben zwar gut angefangen, aber dann schnell nachgelassen und dem Gegner zu viel Platz gelassen. Kautzen hat im Gegensatz dazu mit einem guten Angriffspiel agiert", so Sektionsleiter Erich Zeller. Bereits nach elf Minuten schienen die Gäste, durch ein Tor von Rainer Malli, auf die Siegerstraße auffahren zu können, doch die Heimischen hatten andere Pläne. Die Freude der Spielgemeinschaft währte nur rund zehn Minuten, als schließlich Ondrej Pribyl zum Ausgleich einnetzte. "Ab der 30. Minute waren wir dann das deutlich bessere Team, der Gegner war hingegen nur noch selten gefährlich", bilanzierte der Kautzener Sektionsleiter Alfred Gabler. 

Noch vor der Pause fällt die Entscheidung

Nach dem Gegentreffer ging bei den Gästen fast gar nichts mehr, auch die gefährlichen Standardsituationen nahmen merklich ab. Im Gegensatz dazu fanden die Heimischen erst so richtig in die Partie und besorgten durch Manuel Traxler und Radek Pospisil das 2:1 und 3:1. Damit war bereits vor dem Gang in die Kabinen für eine Entscheidung gesorgt, denn die Gäste schienen nicht in der Lage noch etwas entgegensetzen zu können. "Wir hatten in der 2. Halbzeit keine wirkliche Chance mehr, daher ist die Niederlage in dieser Höhe verdient", gab sich Zeller als fairer Verlierer. Die Kautzener schalteten zwar einen Gang zurück, kamen aber durch Jaroslav Monik kurz nach dem Wiederanpfiff zum vierten Treffer. Es sollte das letzte Tor in dieser Partie gewesen sein. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.