Spielberichte

SV Waldhausen bezwingt Kautzen

Das letzte Spiel der ersten Runde der 1. Klasse Waldviertel bestritten der SV Waldhausen und Kautzen. Nach 90 Minuten Spielzeit war es der SV Waldhausen, der sich über drei Punkte am eigenen Konto freuen durfte. Nachdem die Waldhausen-Kicker mit 1:0 in die Halbzeitpause gingen, legten diese erst gegen Ende der zweiten Halbzeit zum 2:0 nach. Kurz darauf schaffte Kautzen noch einen Anschlusstreffer, der aber zu spät kam. Endspielstand: 2:1.

Die rund 130 Zuschauer bekamen am Sonntagabend ein ziemlich ausgeglichenes Spiel zu sehen. Auf beiden Seiten war die eine oder andere Chance zu sehen, jedoch führte keine dieser Aktionen zum Torerfolg. In der 38. Spielminute dann der Führungstreffer für die Heimmannschaft. Michal Trajer kommt am 16er zum Ball und spielte diesen mit der Ferse ins Loch. Mario Gutmann nahm sich dem tollen Pass an und schoss dann aus spitzem Winkel mit dem rechten Außenrist ins lange Eck. Neuer Spielstand: 1:0. Kurz vor der Halbzeitpause hatte die Waldhausen-Elf dann noch eine gute Chance. Der Ball landete dabei aber nur auf der Latte. So ging es mit dem letzten Spielstand von 1:0 auch in die Halbzeitpause.

Kautzen versucht die Partie noch zu drehen

Kautzen versuchte nach der Halbzeitpause noch alles um das Spiel in den Griff zu bekommen aber wollte nicht so richtig in die Gänge kommen. Es ergaben sich für sie ein paar wenige gute Chancen, die der Waldhausen-Tormann Martin Weissensteiner aber allesamt entschärfen konnte. Im Gegenzug drückte die Heimmannschaft nochmals an und kam zum zweiten Torerfolg in der Partie.

„Das war ein bisschen ein kurioses Tor. Andreas Kolm zog rechts auf und war im 16er in einer guten Schussposition. Er blieb irgendwie hängen und ein Mitspieler schoss den Ball in Richtung Tor. Dieser wurde vom Gegner abgewehrt und Benjamin Zeilinger kam zum Abpraller. Dieser schaffte es dann mit einem satten Schuss den Ball doch noch ins Tor zu befördern“, so Sektionsleiter des SV Waldhausen, Manfred Leichtfried.

Neuer Spielstand: 2:0. Nur wenige Minuten später dann eine Unachtsamkeit der Waldausen-Elf. Jürgen Boden spielte den Ball zu kurz zum eigenen Tormann zurück. Dieser erreichte den Ball nur noch knapp und schoss dabei wieder Jürgen Boden an. Der Ball prallte ab und fiel dem Stürmer von Kautzen genau vor die Beine, welcher dann die Torchance eiskalt nutzte. Neuer und letzter Spielstand: 2:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.