Spielberichte

Verdienter Sieg für Heidenreichstein

Die 2. Runde der 1. Klasse Waldviertel bestritten am Samstagabend Heidenreichstein und der SC Sallingberg. Vor einer Kulisse von rund 100 Zuschauern konnte Heidenreichstein das Spiel nach 90 Minuten für sich entscheiden, wobei die zweite Halbzeit entscheidender war. Nach einem 2:1 in der Halbzeitpause, schalteten die Heidenreichsteiner noch einen Gang höher. Endergebnis: 4:2 für Heidenreichstein.

Bereits die erste Halbzeit hatte vieles zu bieten. In der 8. Spielminute bereits der erste Treffer in der Partie. Oliver Flicker kam über die rechte Seite und brachte eine gute Flanke auf den Torschützen Michael Mejta, der dann per Kopf ins gegnerische Tor einnetzte. Neuer Spielstand: 1:0 für Heidenreichstein. Doch die Heimmannschaft konnte die Führung nicht allzu lange halten. In der 23. Spielminute der Anschlusstreffer durch den SC Sallingberg. Ein Angriff über die linke Seite mit einer Flanke über die Verteidigung brachte die Heidenreichsteiner aus dem Konzept. Sie spielten auf Abseitsfalle, welche aber nicht glückte. Stefan Schulmeister nahm sich den Ball nach der Flanke an und schob den Ball ins kurze Eck der Heidenreichsteiner. Neuer Spielstand: 1:1.

Heidenreichstein setzt sich ab

Die Heidenreichsteiner ließen das Gegentor aber nicht auf sich sitzen und drückten weiter an. Nach einem Rückpass eines Sallingbergers zum eigenen Tormann, überlauerte Michael Mejta die Situation und erreichte den Ball noch vor dem Tormann. Höchst souverän schob der Stürmer den Ball neben dem Torhüter ins Tor. Neuer Spielstand und Halbzeitpausenstand: 2:1 für Heidenreichstein. Nach der Halbzeitpause schaffte es die Heimmannschaft dann erneut einzunetzten. In der 55. Spielminute kam es zum Hattrick von Michael Mejta. Nach einem Eckball von Oliver Flicker landet der Ball bei Michael Mejta, welcher für sein Team auch das 3:1 schoss. Nur zwei Minuten später, in der 57. Spielminute, der nächste Eckball für Heidenreichstein. Diesmal war es Tomas Birma, der den Ball vom 5er mit dem Kopf im gegnerischen Tor versenkte. Neuer Spielstand: 4:1. Mit dieser hohen Führung im Rücken spielten die Heidenreichsteiner das restliche Spiel ruhig weiter. Der SC Sallingberg konnte nur noch einmal zurückschlagen, als Heidenreichstein den Ball vom eigenen 16er nicht wegbekam. Libor Zurek verwandelte dabei zum 4:2, welcher auch der Endspielstand blieb.

„Der Sieg in der Höhe war sicher verdient, aber wir hätten den Sack schon viel früher zu machen können. Das Ergebnis gibt natürlich Selbstvertrauen und Sicherheit“, so Sektionsleiter der Heidenreichsteiner, Helmut Flicker.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.