Spielberichte

SV Waldhausen schlägt SC Sallingberg mit 4:0

Am Samstagabend trafen in der 4. Runde der 1. Klasse Waldviertel die Teams des SV Waldhausen und des SC Sallingberg aufeinander.  Gegen die Heim-Elf des SV Waldhausen konnten die Sallingberger in den ersten Minuten ganz guten Druck aufbauen, diesen aber mit der Fortdauer des Spieles leider nicht aufrecht erhalten. So schlug der SV Waldhausen bis zu Spielende insgesamt vier Mal zu und entschied das Spiel ganz klar für sich. Spielendstand: 4:0.

Gute Anfangsminuten für den SC Sallingberg beim Spiel gegen den SV Waldhausen. Nach nur ein paar Minuten erspielten sich die Sallingberger eine 100%ige Chance und ließ den Heimverein kurzzeitig schlecht aussehen. Die Waldhausen-Elf hatte bei der Aktion aber großes Glück und so blieb es vorerst beim 0:0. Vielleicht war diese Aktion ein Weckruf für die Waldhausner. Mit Fortdauer der Partie fand die Heimmannschaft immer besser ins Spiel und erarbeitete sich schließlich ganz gute Tormöglichkeiten. Die ersten Jubelrufe gab es dann aber trotzdem erst kurz vor dem Halbzeitpausenpfiff. In der 43. Spielminute war es Benjamin Zeilinger, der seine Mannschaft mit einem Abstauber 1:0 in Führung schoss, nachdem er in einer Aktion zuvor schon einmal alleine vorm gegnerischen Tor scheiterte.

Sallingberg schafft den Anschlusstreffer nicht

Mit dem Führungstreffer im Rücken spielte es sich für die Waldhausner gleich leichter. Sie bekamen das Spiel immer besser in den Griff und arbeiteten weiter an der Torentstehung. Die Sallingberger versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen, kamen aber nicht mehr richtig ins Spiel. In der 60. Spielminute verursachte die Gast-Elf dann auch noch einen Elfmeter, den der SV Waldhausen dankend annahm. Karel Frantik ging zum Elfmeterpunkt und netzte den Ball kompromisslos zum 2:0 ein. Der Ausbau der Führung machte es den Gästen vom SC Sallingberg nicht einfacher und trotzdem versuchten diese die Partie nicht aufzugeben. Doch wieder war es der SV Waldhausen, der sich über den nächsten Torerfolg freuen durfte. Aus einem Konter heraus bekam Mario Gutmann den Ball auf die rechte Seite und spielte diesen anschließend quer zum frisch eingewechselten Daniel Kolm, der dann in der 83. Spielminute auf 3:0 für sein Team stellte. Dies sollte die endgültige Spielentscheidung sein. In der Nachspielzeit durften die Waldhausen-Kicker dann trotzdem noch ein letztes Mal feiern. Jürgen Boden kam in der Nähe vom 16er zum Ball und traf diesen beim Schuss etwas schlecht, doch der Ball landete dabei glücklich genau im Kreuzeck. Neuer Spielstand und Endspielstand: 4:0.

„Bis auf die Anfangsminuten war das eine ganz klare Partie. Wir waren heute die bessere Mannschaft und deswegen geht der Sieg in Ordnung“, so Sektionsleiter des SV Waldhausen, Manfred Leichtfried.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.