Spielberichte

SCU Kottes mit knappem Sieg über Kautzen

Ein Samstagsspiel in der 4. Runde der 1. Klasse Waldviertel fand zwischen SCU Kottes und Kautzen statt.  Obwohl Kautzen zunächst das Spiel ein bisschen besser im Griff hatte, kann man von einer recht ausgeglichenen Partie sprechen. Erst in der zweiten Halbzeit konnte sich Kottes ein bisschen abheben. Es fielen insgesamt drei Treffer, zwei davon für Kottes und einer für Kautzen. Somit endete die Partie mit einem knappen 2:1.

Eine eher unspektakuläre erste Halbzeit für die Zuschauer der Samstagspartie. Beide Mannschaften tasteten sich erst einmal ab und dabei kam Kautzen ein bisschen besser ins Spiel als die Heimelf. Auch waren es die Kautzen-Kicker, die zuerst eine ganz große Chance hatten und dabei den Ball an die Stange beförderten. Sonst blieben in den ersten 45 Minuten die aufregenden Aktionen fast zur Gänze aus. In die Halbzeitpause gingen die beiden Teams somit unverändert mit 0:0.

Zweite Halbzeit entscheidend

In der zweiten Halbzeit konnten sich die Zuseher über Torerfolge freuen. In der 51. Spielminute durften sich zuerst die Spieler des SCU Kottes freuen. Der in der Halbzeit eingewechselten Michael Fichtinger spielte den Ball aus der Mitte auf Bernhard Freitag. Dieser platzierte den Ball dann mit dem linken Fuß zum 0:1 ins linke Eck. Von der gegnerischen Mannschaft war ab nun nicht mehr allzu viel zu sehen. Über Standards versuchten sie wieder zurück ins Spiel zu kommen, blieben zunächst aber erfolglos. Wieder war es die Kottes-Elf, die sich über einen weiteren Treffer freuen durfte. In der 63. Spielminute bekam Jakub Beranek einen langen Pass aus dem Mittelfeld, der von Gilbert Lagler kam. Der Stürmer nützte diese Tormöglichkeit zum Ausbau der Führung und stellte auf 0:2 für die Gastmannschaft. In der 75. Spielminute verkürzte dann die Heimmannschaft auf 1:2. Radek Pospisil trat einen Freistoß von der linken Seite und platzierte dabei den Ball unhaltbar im gegnerischen Tor. Nach diesem Anschlusstreffer war man natürlich bemüht auch noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Partie wurde nochmal ein bisschen aufregender und so kam es in der 88. Spielminute nach einer strittigen Schiedsrichterentscheidung noch zu einer kleinen Streiterei zwischen zwei Spielern. Dabei ging Gilbert Lagler vom SCU Kottes mit Rot wegen Tätlichkeit vom Platz. Der letzte Spielstand blieb auch der Endspielstand: 1:2.

„Das war heute nicht unser bestes Spiel, aber mit dem Sieg sind wir trotzdem zufrieden. Über einen Auswärtssieg muss man sich immer freuen“, so Othmar Freitag vom SCU Kottes.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.