Spielberichte

SV Weitra gewinnt knapp gegen ASV Gutenbrunn

Eine Sonntagspartie der Runde 10 in der 1. Klasse Waldviertel fand zwischen dem SV Weitra und dem ASV Gutenbrunn statt. Dabei blieb die erste Halbzeit torlos. Ansonsten bekamen die rund 150 Zuschauer eine recht ausgeglichene Partie zu sehen, bei der vor allem Halbchancen immer wieder am Programm standen. In der zweiten Halbzeit erkämpfte sich Weitra ein leichtes Übergewicht bei den Ballanteilen und durfte dann auch über den Siegestreffer jubeln. Das Spiel endete  nach rund 90 Minuten mit 1:0 für den SV Weitra.

Die erste Halbzeit gestaltete sich weitgehend unspektakulär. Beide Teams versuchten dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen, doch keine der beiden Mannschaften war in der Lage das Spiel an sich zu reißen. Der ASV Gutenbrunn hielt in der ersten Halbzeit bei ungefähr drei recht guten Torchancen und auch die Heimmannschaft des SV Weitra blieb bei einigen Halbchancen, die zum Teil auch aus Weitschüssen bestanden. So trennte man sich nach rund 45 Minuten mit 0:0 und ging so in die Halbzeitpause.

In Halbzeit zwei stärkerwerdende Dominanz der Hausherren

In der zweiten Halbzeit kamen die Kicker des SV Weitra ein bisschen besser ins Spiel. Nach und nach wurden sie spielbestimmender und spielten sich dabei die eine oder andere Chance heraus. Der Siegestreffer fiel erst in der 75. Spielminute, als Daniel Zinke zum 1:0 einschoss. Nach diesem Treffer der Heimmannschaft zeigten die Gäste nicht mehr genügend Wille, um noch den Anschlusstreffer beziehungsweise den Ausgleichstreffer zu erzielen. Das Spiel änderte sich nach diesem Treffer nicht und der SV Weitra hatte im in der Schlussphase des Spiels sogar noch die Chance auf einen weiteren Treffer und somit darauf die Führung auszubauen. Alle weiteren Tormöglichkeiten wurden aber ausgelassen und so trennten sich die beiden Teams nach rund 90 Minuten Spielzeit mit dem letzten Spielstand von 1:0.

Stimmen zum Spiel

„Es war zwar ein sehr knapper Sieg, aber sicherlich ein verdienter Sieg“, so Sektionsleiter des SV Weitra, Thomas Gattringer.

„Weitra war das das gesamte Spiel feldüberlegen. Unsere beste Torchance im Spiel bis zum 1:0 war durch Manuel Kashofer, der sich leider alleine vor dem Tor verstolperte. Aufgrund der Feldüberlegenheit war es aber ein verdienter Sieg für die Mannschaft von Weitra“, so Trainer des ASV Gutenbrunn, Ronald Angerer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.