Spielberichte

Nullnummer in Weitra

SV Weitra und der SC Litschau trennten sich am 18. Spieltag der 1. Klasse Waldviertel nach einem ereignisarmen Spiel mit einem torlosen Unentschieden. Weitra liegt damit auf dem achten Tabellenrang, der SC Litschau ist Dritter.

Weitra startete stark ersatzgeschwächt in das Spiel gegen Litschau, musste auf vier Stammspieler verzichten und sielte ohne richtigen Stürmer. „Phasenweise haben wir Litschau gar nicht ins Spiel kommen lassen“, sagt Weitra-Sektionsleiter Thomas Gattringer. „In der ersten Halbzeit haben wir mehr Spielanteile gehabt, sind aber auch nicht zu großen Chancen gekommen. Es war ein Spiel mit wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.“

Ausgeglichenes Spiel in zweiter Halbzeit

Im zweiten Durchgang waren die Ballbesitzanteile dann ausgeglichener. Das Spiel fand weiterhin vorwiegend zwischen den beiden Strafräumen statt, Torchancen hatten auf beiden Seiten Seltenheitswert. In der 75. Minute vergab Michael Walter aber eine gute Möglichkeit. Er stand alleine vor Litschau-Schlussmann Pavel Kucera, setzte den Ball aber aus etwa zehn Metern neben das Tor. „Das war so ziemlich das einzige Highlight in der zweiten Halbzeit“, fasst Gattringer zusammen. So blieb es nach 90 Minuten beim 0:0-Unentschieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.