Spielberichte

Pefekter Rückrundenstart gegen Pfaffenschlag - Schwarzenau übernimmt vorerst Tabellenführung

SC Pfaffenschlag
ESV Schwarzenau

In der 1. Klasse Waldviertel empfing der Tabellendritte SC Pfaffenschlag in der 16. Runde den Tabellenfünften ESV Schwarzenau . Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams setzte sich Pfaffenschlag im Herbst 4:3 in Schwarzenau durch. Manuel Pemmer ist Schiedsrichter der Begegnung, an der Linie wird er unterstützt von Marko Weiß.

Roland Beer stellt auf 1:0

Im Spiel zweier Teams, die nach einem guten Herbst in der Spitzengruppe der Liga landeten, sehen die rund 100 Zuschauer einen besseren Start der Gäste. In der 16. Minute steht Roland Beer nach einer Standardsituation goldrichtig und stellt auf 1:0 für Schwarzenau. Zehn Minuten später klingelt es wieder im Kasten der Hausherren, wieder ist Schwarzenau nach einem Standard erfolgreich, dieses Mal netzt Manfred Wimmer. Pfaffenschlag wird in der Folge besser und bekommt das Spiel unter Kontrolle, die Heimelf kommt in dieser Phase aber noch zu keinen wirklichen Großchancen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Schwarzenau nach drittem Tor souverän

Pfaffenschlag kommt wie verwandelt aus den Kabinen und beginnt mit viel Druck. Die Heimelf drängt nun auf den Anschlusstreffer und hat Pech, als wenige Minuten nach Wiederbeginn nur die Latte getroffen wird. Schwarzenau sorgt allerdings wenige Augenblicke später für die Entscheidung, nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen kommen die Gäste hinter die Defensive. In weiterer Folge schiebt Florian Altrichter in Minute 54 den Ball am generischen Goalie vorbei und stellt auf 0:3.

Die Gäste haben das Spiel danach im Griff und können ohne Druck aufspielen. Schwarzenau kommt im zweiten Durchgang noch zu mehreren guten Möglichkeiten, trifft einmal Aluminium und ein weiterer Abschluss wird von der Heimelf gerade noch von der Linie gekratzt. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Schwarzenau darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

David Langer (Spielertrainer Schwarzenau): "Es war ein toller Start für uns, wir haben sehr gut gespielt. Nach dem guten letzten Vorbereitungsspiel war ich mir nicht sicher, ob wir diese Leistung auch in der Meisterschaft bringen können, die Mannschaft hat aber alles toll umgesetzt und wir sind nach einem 3:0 bei einem starken Gegner sehr zufrieden."

 

SC Pfaffenschlag - ESV Schwarzenau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.