1. Klasse West-Mitte

1. Klasse West-Mitte: Spieler der Runde 19 - Rudolf Obal

spieler-der-runde-1kl-wmEs ist wieder Zeit einen Spieler der Runde in der 1. Klasse West-Mitte zu küren. Auch in der 19. Runde zeigten viele Spiele außergewöhnliche Leistungen, aber ein Spieler stach besonders hervor. Warum sich Markersdorfs Rudolf Obal in dieser Runde das Prädikat "Spieler der Runde" verdient hat, erfahren Sie hier.

Es war die trefferreichste an diesem Wochenende zwischen Markersdorf und Traisen, wobei die Tore etwas ungleich verteilt wurden. Am Ende lautete der Endstand 6:0 für Markersdorf. Ein Spieler stach bei diesem Kantersieg besonders hervor, nämlich der Stürmer mit der Rückennummer Neun - Rudolf Obal. Obal war nach einer langen und hartnäckigen Verletzung zum ersten Mal seit langen bei Vollbesitz seiner Kräfte und zeigte deutlich, wie stark er sein kann. Er zerlegte Traisen praktisch im Alleingang, indem er sich gleich viermal in die Torschützenliste eintragen konnte. In den ersten vier Runden konnte er keinen Treffer markieren, aber an diesem Wochenende ist bei ihm wieder der Knoten geplatzt.

 

Hier noch einige Details zu Rudolf Obal

Der tschechische Stürmer wechselte bereits im Sommer 2011 nach Markersdorf. In der laufenden Saison hat er in 18 Einsätzen 13 Treffer erzielt und liegt damit in der Torschützenliste auf Platz Sieben. Für Markersdorf konnte der Stürmer zum ersten Mal vier Treffer in einem Spiel erzielen. In 46 Einsätzen in der Kampfmannschaft erzielte Obal bislang 36 Tore und stand bei diesen Einsätzen durchschnittlich 83 Minuten auf dem Feld.

Ligaportal.at gratuliert Rudolf Obal zum Spieler der Runde.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.