1. Klasse West-Mitte

Markersdorf will einen Platz unter den besten Fünf

Der USC Markersdorf spielte bereits in der vergangenen Saison stark auf und beendete sie als Tabellenzweiter. Und auch in der diesjährigen Hinrunde der 1. Klasse West-Mitte mischte die Mannschaft von Michael Schadinger um die vorderen Tabellenplätze mit. Mit einer Ausbeute von 27 Punkten liegt sie auf dem 2. Tabellenplatz, auf den Spitzenreiter Rabenstein fehlen derzeit acht Punkte. Den zweiten Platz nimmt Markersdorf auch bei den erzielten Toren und kassierten Gegentreffern ein. Das Torverhältnis von 39:15 kann sich sehen lassen.

„Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Verlauf der Hinrunde zufrieden“, sagt Markersdorf-Coach Michael Schadinger. „Mit drei oder vier Punkten mehr wäre sie perfekt verlaufen. Leider haben wir gegen die starken Mannschaften wie Rabenstein, Bischofstetten und Loosdorf verloren.“ Besonders gut habe in der Hinrunde die Integration von neuen, jungen Spielern funktioniert. Verbesserungspotenzial sieht Schadinger, obwohl seine Mannschaft nach Rabenstein die zweitwenigsten Gegentreffer kassiert hat, in der Defensive: „Wir haben zum Beispiel gegen Sturm 19 mit 12:0 gewonnen. Das verfälscht ein bisschen das Torverhältnis von 39:15, das auf den ersten Blick sehr gut aussieht.“

Saisonziel: Platz unter den Top Five

Als Saisonziel nennt Schadinger einen Platz unter den besten Fünf. „Da sind wir momentan gut dabei. Rabenstein ist derzeit eine Klasse für sich, das muss man neidlos anerkennen. Wir werden aber versuchen so lange es geht dranzubleiben.“ Auf dem Transfermarkt wird Markersdorf vorerst wohl nicht zuschlagen, „Momentan ist nichts geplant, mal schauen, was sich ergibt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.