1. Klasse West-Mitte

Transferfreudige Markersdorfer: Saison als Findungsphase

Nach dem fünften Platz in der Vorsaison der 1. Klasse West-Mitte gab es beim USC Markersdorf einen Bruch: Gleich sieben Spieler verließen den Verein, darunter viele arivierte Kicker. Das Team wurde deutlich verjüngt. Und zudem versucht, die Abgänge eins zu eins zu kompensieren. Ob das gelungen ist, wird sich erst weisen. Der neue Kader braucht aber Zeit.

 

Das liegt vor allem daran, dass zahlreiche neue Spieler zum Team hinzustoßen, die erst ihren Platz im Kader finden müssen. Sechs Mann verpflichteten die Markersdorfer bis dato neu. Dabei wurde versucht, vor allem die Abgänge im Mittelfeld zu kompensieren. "Wir haben versucht, die Abgänge gleichwertig zu ersetzen", erzählt der Sportliche Leiter Hans Höderl. Was nicht leicht war, da unter den scheidenden Spielern einige Routiniers mit dabei waren, die nun durch jüngere Kicker ersetzt werden sollen. Die Mannschaft wurde deutlich verjüngt.

Team muss sich erst finden

Die Ziele sind, zumindest was einen Tabellenrang angeht, unklar. "Wir wollen den Grundstock aufbauen und die Mannschaft festigen. Wenn möglich wollen wir aber unter die ersten Fünf kommen", so Höderl, "Wir schauen aber noch nicht wirklich auf eine Platzierung. Die Mannschaft und der Trainer bekommen die Zeit, um zu arbeiten." Die ersten Testspielergebnisse machen jedenfalls schon Mut: Erst gelang gegen Furth ein 5:3-Erfolg, dann wurde am heutigen Dienstag-Abend auch Böheimkirchen mit 5:3 besiegt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.