Spielberichte

Loosdorf stellt innerhalb der ersten 30 Minuten Weichen auf Sieg

ASK Loosdorf zeigte in der 17. Runde der 1. Klasse West-Mitte eine gute Leistung und setzte sich daheim sicher gegen SC Pyhra 3:1 (2:0) durch. Bereits nach einer halben Stunde konnten die Hausherren einen 2:0 Vorsprung herausspielen, Martin Janecka und Christoph Brandstetter trafen für die Heimelf. In der zweiten Hälfte gestaltete Pyhra das Geschehen offener, in den Schlussminuten erhöhte Loosdorf durch einen Elfmeter von Rene Macourek auf 3:0, ehe den Gästen in letzter Sekunde noch durch Srdan Stanisic der Ehrentreffer gelang.

Loosdorf bestimmt ersten Durchgang - Klare Pausenführung

Pyhra war nach den zwei Siegen aus den letzten beiden Runden mit Selbstvertrauen nach Loosdorf gereist, die Gäste konnten an diesem Nachmittag aber die Leistungen der letzten beiden Spieltage nicht bestätigen. Loosdorf übernahm von Beginn weg das Kommando in diesem Spiel und hatte den Gegner über weite Strecken im Griff.

Nach nicht einmal einer Viertelstunde gingen die Hausherren in Führung, nach einem Eckball war Martin Janecka zur Stelle und sorgte für das 1:0. Knapp zehn Minuten später erhöhte Loosdorf schon den Vorsprung, erneut durch einen Standard. Christoph Brandstetter trat einen wunderschönen Freistoß, der tolle Schuss landete zum 2:0 im Netz. Von Pyhra war im ersten Durchgang offensiv nichts zu sehen, die Gäste hatten keine Chance und lagen verdient zurück.

Zwei Treffer in Schlussphase

In der zweiten Hälfte konnten die Gäste das Match phasenweise offener gestalten, Loosdorf war aber auch im zweiten Durchgang überwiegend Herr der Lage. Hinten ließ die Heimelf nichts zu, nach vorne fehlte aber lange Zeit die Durchschlagskraft. Pyhra wurde auch in den zweiten 45 Minuten in der Offensive lange nicht richtig gefährlich und konnte dem Spiel keine Wende geben.

In den Schlussminuten nahm das Match dann noch einmal Fahrt auf, zunächst erhöhte Rene Macourek mittels eines verwandelten Elfmeters auf 3:0 für Loosdorf, ehe die Gäste in der Nachspielzeit doch noch trafen. Srdan Stanisic wurde schön freigespielt, tanzte einen Gegenspieler aus, setzte einen Schuss von gut 18 Metern ins Netz und fixierte damit den Endstand.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Kotek (Trainer Pyhra): "Es war ein schlechtes Spiel von uns, in der ersten Hälfte hatten wir überhaupt keine Chance. Der zweite Durchgang war viel besser, insgesamt war es eine verdiente Niederlage. Leider haben wir jetzt zwei Langzeitverletzte zu beklagen, im nächsten Spiel fehlen zudem zwei Spieler wegen einer Sperre, dass macht die nächste Aufgabe nicht leichter."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.