Spielberichte

Lilienfeld gewinnt nach überzeugender Leistung in Markersdorf

Zum Auftakt der 18. Runde der 1. Klasse West-Mitte verlor USC Markersdorf zu Hause gegen SC Lilienfeld 1:3 (0:2). Die Gäste starteten gut und gingen durch zwei Tore von Vaclav Tomecek 2:0 in Führung, Markersdorf hatte im ersten Durchgang mit zwei Lattentreffern Pech. Nach der Pause erhöhte Patrick Schroffenauer auf 3:0 für Lilienfeld, ehe Maximilian Lechner kurz danach mit seinem Tor der Anschlusstreffer gelang. Markersdorf versuchte danach noch einmal alles und war am Schluss nach zwei Gelb/Roter Karten gegen Liridon Prenqi und Valmir Morina in Überzahl, Lilienfeld brachte den Sieg aber sicher über die Zeit.

Doppelpack von Vaclav Tomecek

Beide Teams hatten durch Siege in der Vorwoche Selbstvertrauen getankt, Markersdorf hatte den besten Frühjahrsstart der Liga zu verzeichnen. Die Gäste vertrauten auf eine stabile Defensive und überraschten mit einer offensiven Aufstellung, um durch schnelle Gegenstöße zum Erfolg zu kommen. Lilienfeld ließ die Offensive der Heimelf zunächst nicht zur Entfaltung kommen und ging rasch in Führung.

Nach einem schnellen Gegenangriff war Vaclav Tomecek nach zehn Minuten zur Stelle und traf überlegt zum 1:0. Nach rund 25 Minuten war der Offensivmann erneut erfolgreich, Andreas Gravogl brachte das Leder nach einem weiten Ball in die Mitte und Vaclav Tomecek erzielte seinen zweiten Treffer.

Markersdorf kam in der ersten Hälfte auch zu guten Möglichkeiten, hatte aber im Abschluss Pech. Ein Kopfball ging nur an die Latte, zudem hatte Maximilian Lechner kein Glück, als sein Heber an die Oberkante der Latte klatschte. Lukas Wabro schloss einen weiteren Angriff der Heimischen über das Tor ab, auf der Gegenseite hatte aber auch Lilienfeld mehrere Möglichkeiten, den Vorsprung bis zur Pause auszubauen.

Markersdorf kann Überzahl nicht nutzen

Nach dem Seitenwechsel standen die Gäste zunächst tief und spielten auf Abwarten. Die Heimelf hatte optisches Übergewicht, ohne zunächst gute Chancen herauszuspielen. Lilienfeld erhöhte schließlich nach einer Stunde den Vorsprung, Patrick Schroffenauer traf zum 3:0. Praktisch im Gegenzug machte die Heimelf das Match aber wieder spannend, Maximilian Lechner traf vom 16er zum 1:3 und Markersdorf drückte danach auf einen weiteren Treffer.

In der Schlussphase verlor Lilienfeld zwei Spieler mit Gelb/Rot, Liridon Prenqi und Valmir Morina mussten verfrüht unter die Dusche. Die Hausherren konnten die Überzahl in den wenigen Minuten bis zum Abpfiff aber nicht mehr ausnützen, Lilienfeld feierte einen verdienten Auswärtssieg.

Stimmen zum Spiel:

David Keelson (Trainer Markersdorf): "Wir haben das Match durch unnötige Eigenfehler aus der Hand gegeben, Lilienfeld hat sich aber auch sehr stark präsentiert, unser Spiel unterbunden und das Match verdient gewonnen."

Thomas Rattenberger (Trainer Lilienfeld): "Unser Kurzpassspiel hat heute sehr gut funktioniert, wir waren spielerisch die stärkere Mannschaft und ich bin mit der Leistung des Teams sehr zufrieden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.