1. Klasse West

Gottsdorf: Hammer-Gegner zum Frühjahrs-Start

Mit gottsdorf svder 2:3-Heim-Nederlage im direkten Duell wuchs der Rückstand des SV Gottsdorf auf Leader Grein zum Hinrunden-Ausklang auf fünf Punkte an. Da zum Frühjahrs-Start der 1. Klasse West NÖ die vorgezogene letzte Runde absolviert wird, muss Gottsdorf - sofern der Wettergott mitspielt - am 9. März gleich wieder gegen Grein ran. Zugleich die erste Bewährungs-Probe für den neuen Keeper im Gottsdorfer Tor.

 

Trainer Erich Zeitlhuber sah nach der Herbst-Saison angesichts von 29 Gegentreffern in 15 Partien Handlungs-Bedarf auf der Schlussmann-Position. Nun setzt er im Frühjahr auf die Dienste eines ehemaligen Schützlings: Patrick Stummer hütete unter Zeitlhuber bereits in der Saison 2010/11 das Tor, damals standen beide beim SC Euratsfeld in der Gebietsliga West unter Vertrag.

 

Zeitlhuber kennt Neo-Goalie Stummer aus Euratsfelder Zeiten

In der Winterpause gelang es Zeitlhuber nun, Stummer von Ardagger loszueisen: "Er hatte dort mehr oder weniger die Fuktion des Stand-by-Goalies. Wir kennen uns sehr gut, Patrick ist ein Top-Goalie", hat der Coach für seine neue Nummer 1 Vorschuss-Lorbeeren parat. Der bisherige Gottsdorfer Standard-Keeper Bernd Gotsmi bleibt der 1. Klasse West erhalten, wechselte allerdings zum Rivalen Petzenkirchen.

Ebenfalls in Ardagger kickte zuletzt Mathias Eder, aus beruflichen Gründen kehrt er nun wieder zu seinem Stammverein Gottsdorf zurück. "Er kann in der Innenverteidigung oder im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden", schilderte Zeitlhuber, der zur Rückrunde meint: "Wir haben mit den zwei Zugängen die Basis geschaffen, um weiter vorne mitspielen zu können. Was unterm Strich raus schaut, bleibt abzuwarten. Aber natürlich ist das erste Spiel in Grein von enormer Wichtigkeit."

 

Dreitägiges Trainingslager in Bednars Heimat Trebic

Am Freitag brach die Mannschaft bis auf Stürmer Mario Racher (beruflich verhindert) um 6.30 Uhr früh nach Trebic. In der Heimat des tschechischen Legionärs Milan Bednar - mit 22 Treffern nicht nur Topscorer der Gottsdorfer, sondern der gesamten 1. Klasse West - spulen die Zeitlhofer-Schützlinge bis morgen (Sonntag) ein dreitägiges Kurz-Trainingslager ab. Bei der Anzahl der Testspiele hält sich Gottsdorf in der Vorbereitung bewusst zurück, das bisher einzige endete mit einem 3:1-Sieg über Gebietsligist Oberndorf. "Die Leistung war gut, wir hatten den Gegner im Griff", bilanzierte der Trainer:

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.