1. Klasse West

3:2! Haag mit dem Glück des Tüchtigen

Die haag unionblindenmarkt svUnion Haag landete am 21. Spieltag der 1. Klasse West einen wichtigen Heimsieg: Die Burschen von Gerold Petermair zwangen starke Blindenmarkter mit 3.2 in die Knie, hatten nach der Pause auch das hötige Glück auf ihrer Seite. Das Siegestor erzielten die Heimischen in Unterzahl: Milan Capek sorgte nach 88 Minuten für nicht mehr einkalkulierte drei Zähler.

 

Capek gab schon in der 7. Minute den 1. Warnschuss ab, hatte mit einem Lattenpendler Pech. "Da hat die Mannschaft nach der letzten Niederlage gespürt: Heute geht was", blickt Coach Petermair zurück. In der 29. Minute schlug es erstmals im Gehäuse von Gäste-Keeper Pum ein: Nach Vorarbeit von Capek war Dusan Lizak zur Stelle, fixierte per Kopf das 1:0.

 

Blindenmarkt holte einen 0:2-Rückstand auf

Florian Schleindlhuber vergab per Kopf die dicke Chance aufs 1:1, Pum parierte sensationell. In der 39. Minute stand es 2:0: Lisak trat einen Corner zur Mitte, Philipp Hackl köpfelte ein. Benjamin Walter verkürzte kurz vor der Pause 1:2, nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck. Aus einem Getümmel markierte Daniel Schwarz in der 53. Minute das 2:2.

Nach 70 Minuten flog Florian Schleindlhuber mit gelb-rot vom Platz, die Gäste drückten mächtig auf den Siegestreffer. Doch erzielt haben ihn die Heimischen: Milan Capek fixierte mit einem Freistoß aus 30 Metern das 3:2, der Aufsitzer war nicht unhaltbar. "Es war ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg", so Petermair.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.