1. Klasse West

Schlusslicht Münichreith will unter die ersten Sieben der Frühjahrstabelle

Nach dem Aufstieg in die 1. Klasse West wurde die Euphorie beim USV Münichreith bald eingebremst, nach einer Serie von Verletzungen konnte das Team in der höheren Liga nicht mithalten. Ein einziges Remis steht auf der Habenseite zu Buche, nach der Hinrunde belegt der Verein mit einem Zähler den letzten Platz in der Tabelle. Im Winter verstärkte sich Münichreith punktuell um das Unmögliche vielleicht doch noch möglich zu machen und die Klasse halten zu können.

Weiter lange Verletztenliste

 

Für die Defensive verstärkte sich Münichreith mit Jan Zak, der von SC Herzogenburg geholt wurde und als Innenverteidiger für mehr Stabilität sorgen soll. Klaus Schober kommt aus der Steiermark vom SV Pitschgau, er ist genauso wie Marian Stancik (zuletzt St. Oswald) für das Mittelfeld gedacht. Auch für die vorderste Reihe fand der Tabellenletzte Verstärkung für den Kader, Stürmer Viktor Matyi kommt von SV Paudorf.

Die offizielle Vorbereitung startete für die Mannschaft am 27. Jänner, im einzigen bisherigen Testspiel verlor die Gutlederer Truppe 2:3 gegen Krummnussbaum. Heute folgt der zweite Testlauf, in Ober-Grafendorf trifft man auf die 2. Klasse-Mannschaft von Traisen. Die bisherige Vorbereitung gestaltet sich laut Münichreiths Trainer ein wenig schwierig, da der Verein weiter einige Ausfälle zu beklagen hat. Verletzungen wie Kreuzbandrisse, Knochenabsplitterungen und ein Bandscheibenvorfall zeigen, dass mit den meisten Langzeitverletzten erst wieder im Sommer gerechnet werden kann.

Abwehr stabilisieren

In den nächsten Wochen wird in Münichreith vermehrt daran gearbeitet, die Defensive zu verstärken, Rudolf Gutlederer dazu: "Wir stellen auf Viererkette um, mit Jan Zak haben wir jetzt einen Spieler, der die Führungsrolle in der Abwehr übernehmen soll. Wir wollen im Frühjahr hinten gut stehen und schnell an die Spitze spielen."

Die Ziele für die nächsten Monate wurden von Münichreiths Trainer auch schon ausgesteckt: "Wir haben den Herbst abgehakt und wollen unter die ersten Sieben in der Frühjahrstabelle! Wir haben in der Rückrunde den Vorteil, dass wir gegen alle direkten Gegner in der unteren Tabellenhälfte zu Hause spielen. Für uns wird ein guter Start wichtig sein, wir haben sicher noch nicht aufgegeben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.