1. Klasse West

Winklarn verstärkt sich punktuell und will wieder vorne mitspielen

FCU Winklarn kann durchaus mit der letzten Saison zufrieden sein, nachdem man in der ersten Meisterschaftshälfte noch mit einem Auf und Ab zu kämpfen hatte, spielte das Team ein hervorragendes Frühjahr und etablierte sich als einziger Verfolger auf den späteren Meister Purgstall. Am Ende landete die Kralovec-Truppe am zweiten Gesamtrang der 1. Klasse West und hamsterte zudem in der Rückrunde die zweitmeisten Punkte. Für die kommende Saison blieb der Kader fast ident, drei Spieler wurden in der Transferzeit verpflichtet.

Neuer Flügelspieler aus Tschechien

Als einziger Abgang steht Arber Kryeziu zu Buche, er steht dem Verein in der nächsten Saison nicht zur Verfügung. Der Kader wurde auf der anderen Seite punktuell verstärkt, der 21-jährige Daniel Jenne wurde für den Flügel geholt, er spielte zuletzt bei Ceske Budejovice (Tschechien). Von Hausmening kam Simon Ebner wieder zurück, er ist universell einsetzbar, zudem ist Roman Galtberger (zuletzt Union Neuhofen) neu im Verein.

Vorige Woche startete Winklarn in die offizielle Vorbereitung auf die kommende Saison, letztes Wochenende wurde bei einem internationalen Turnier mit dem deutschen Partnerverein TSV Winklarn, SK Vètrni (Tschechien) und Allhartsberg das erste Mal getestet. Das Semifinale gewann Winklarn gegen Allhartsberg 4:0, im Finale musste man sich dem tschechischen Gegner 1:2 geschlagen geben.

"Einige Teams haben sich gut verstärkt"

Winklarns Trainer Anton Kralovec meint über die Ziele in den kommenden Wochen und für die anstehende Saison: "Wir haben im Großen und Ganzen letztes Jahr eine gute Saison gespielt, unser Hauptaugenmerk in der Vorbereitung wird daher am Nachjustieren von Kleinigkeiten liegen, da sich die Vorbereitung sowieso bis in den Meisterschaftsbeginn hineinzieht. Wir wollen auf jeden Fall wieder vorne mitspielen, für ganz oben wird es davon abhängen, wie wir starten und ob Verletzte zu beklagen sind. Wenn die Mannschaft, wovon ich ausgehe, ordentlich arbeitet, können wir sicher ganz oben mitspielen."

Winklarns Trainer sieht für die kommende Saison keine klaren Favoriten auf den Titel: "Petzenkirchen hat immer ein starkes Team, Blindenmarkt ist immer dabei und einige Mannschaften wie Neustadtl haben sich meiner Meinung nach gut verstärkt. Es gab bei vielen Veränderungen, man wird sehen, wer vom Start gut wegkommt."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.