1. Klasse West

Exklusiv! 1. Klasse West kompakt

Mit 1-klasse-westzwei Freitag-Spielen wurde die 25. Runde in der 1. Klasse West eröffnet: SKU Amstetten II rang Biberbach mit 1:0 nieder, für die Gäste rückt damit der Abstieg immer näher. Weiters duellierten sich Neuhofen/Y. und Neustadtl. Tabellenführer Mauer siegte am Samstag gegen Steinakirchen 3:0, hat nun drei Runden vor Schluss sehr gute Karten, was die Chancen auf den Aufstieg betrifft.

 

Amstetten II - Biberbach 1:0

Dasamstetten skubiberbach oetsu richtungsweisende Duell im Kampf gegen den Abstieg endete mit einem etwas glücklichen Sieg für die Heim-Mannschaft. Denn Biberbach war die klar spielbestimmende Elf, arbeitete jedoch zu wenig Torchancen heraus. Hinzu kam Pech, weil Ban mit einem Freistoß nur die Latte traf. Auf Seiten der Heimischen hatte aber auch Rene Pitzl mit einem Lattenschuss Pech. Pitzl war es auch, der für die Entscheidung sorgte: In der 13. Minute drehte er einen Freistoß aus 22 Metern gefühlvoll über die Mauer, der Ball schlug neben der Stange im kurzen Eck ein. "Von der Chancen-Verteilung her gesehen, war es ein ausgeglichenes Spiel. Doch Biberbach hatte mehr vom Spiel. Der Sieg war für uns sehr, sehr wichtig", atmete Amstetten-II-Coach Alexander Buchberger auf. Amstetten hält nun bei 33 Punkten, dürfte damit das Abstiegsgespenst vertrieben haben. Für Biberbach (Vorletzter mit 22 Zählern) spitzt sich die Lage hingegen dramatisch zu.

 

Mauer - Steinakirchen 3:0

Das mauer svusteinakirchen oetsuSpiel des Tabellenführers gegen den Tabellen-Zehnten stand lange Zeit auf des Messers Schneide. Erst in der Schlussphase stellten die Schützlinge von Christof Kalinski die Weichen auf Sieg. Mathias Mühlbacher brach in der 69. Minute den Bann, traf zum vielumjubelten 1:0. Fünf Minuten später besorgte Lukas Tuder die Vorentscheidung, erhöhte auf 2:0. Im Spiel der Gäste ging nun zunehmend die Ordnung verloren, Mauers Legionär wusste dies auszunutzen: Ljubisa Strbac machte mit dem 3:0 in der 80. Minute alles klar, der Meistertitel rückte für Mauer ein ordentliches Stück näher.

 

Weitere Ergebnisse:

Neuhofen/Y. - Neustadtl 3:0

Scheibbs - Blindenmarkt 0:1

Waldhausen-OÖ/G. - Gresten 1:3

Jauerling - Gottsdorf 1:4

Haag - Ybbsitz 2:3

 

Spielfrei:

Hausmening

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.