Spielberichte

Petzenkirchen übernimmt nach Sieg in Amstetten Platz 1

Einen Knaller hatte die 22. Runde der 1. Klasse West gleich am Freitag zu bieten: Der Dritte SKU Amstetten II matchte sich mit dem Zweiten SV Petzenkirchen, vor allem die Gäste benötigten unbedingt Zählbares. Dieser Plan ging auf, die Truppe von Norbert Aigner setzte sich knapp, aber verdient mit 3:2 durch. Damit übernimmt Petzenkirchen zumindest bis Samstag Platz 1.

 

Petzenkirchen legte gleich entschlossen los und wurde dafür mit dem frühen Führungstreffer belohnt: Martin Pospisil schoss nach gelungener Vorarbeit von Rudolf Buchinger zum 0:1 ein. Der Treffer beflügelte die Gäste, welche in Hälfte eins den Ton angaben, auch offensiv mehr Gefahr erzeugten. Amstetten kam nicht recht ins Spiel und fasste in der 40. Minute das 0:2 aus: Buchinger schoss aus der Drehung ein, Heim-Goalie Schwarzl war erneut geschlagen.

 

Amstetten II kam erst nach der Pause in die Gänge

Vor der Pause hatte Buchinger sogar das 0:3 vor den Beinen, in der 2. Hälfte kam Amstetten auf und folglich besser ins Spiel. In der 52. Minute waren sich Gäste-Keeper Gotsmi und Verteidiger Kozarek uneinig, Ahmedin Mutapcic spritzte dazwischen und überhob Gotsmi zum 1:2. Amstetten legte einen Gang zu, der Ausgleich wollte nicht gelingen. In der 74. Minute entschied Christian Hauss die Partie, drehte einen Freistoß aus 25 Metern an der Mauer vorbei und via Innenstange in die Maschen - 1:3!

Der Anschlusstreffer der Heimischen kam zu spät, Thomas Zemann schoss in der 91. Minute aus 18 Metern zum 2:3 ein. "Aufgrund der Torchancen ein verdienter Sieg. Ich bin sehr zufrieden, bloß vor dem Tor hätten wir mehr rausholen müssen", sagte Aigner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.