Spielberichte

Steinakirchen gewinnt packendes Derby in letzter Sekunde!

Ein packendes 1. Klasse West-Derby vor 350 Zuschauern war nichts für schwache Nerven! ÖTSU Steinakirchen setzte sich mit dem letzten Angriff mit 4:3 (1:1) gegen USV Ferschnitz durch. Die Gäste gingen durch Weitschüsse zweimal in Führung, Bernhard Wurzer (7.) und  Mihai-Lucian Foca (52.) erzielten die Treffer. Steinkirchen gelang beide Mal postwendend der Ausgleich (Daniel Lehner 13., Gabriel Hinterberger 60.) und ging durch Spielertrainer Rudolf Vogel 3:2 in Führung (78.). Zwei Minuten später glich Sergiu Cristian Balc per Elfmeter aus (80.), der Siegestreffer gelang Daniel Lehner durch einen direkt verwandelten Freistoß im letzten Angriff (93.).

 

 

 

Steinakirchen gleicht frühen Rückstand rasch aus 

Das zahlreiche Publikum sah vom Anpfiff weg ein spannendes Derby, bei dem die beiden Mannschaften nicht mit schönen Szenen und Toren geizten. Ferschnitz spielte kämpferisch sehr stark und konnte schon nach wenigen Minuten den Führungstreffer bejubeln. Bernhard Wurzer riskierte in der 7. Minute aus gut 30 Meter einen Weitschuss, der unhaltbar für den Tormann der Hausherren im Kreuzeck einschlug.

Steinakirchen  hatte in der Folge mehr vom Spiel und antwortete wenig später mit dem Ausgleich: Der Ball kam über mehrere Station zu Daniel Lehner, der sich die Chance in der 13. Minute nicht nehmen ließ und für das 1:1 sorgte. Das Derby blieb bis zur Pause weiter spannend, Steinakirchen zeigte sich spielerisch stärker, doch Ferschnitz hielt im gesamten Spiel gut dagegen.

Entscheidung durch Last-Minute-Treffer

In der zweiten Hälfte überschlugen sich nach runde einer gespielten Stunde die Ereignisse. Zunächst feuerte Mihai-Lucian Foca einen weiteren Weitschuss aufs Tor der Hausherren ab, der in der 52. Minute für die erneute Führung von Ferschnitz sorgte. Steinakirchen wusste aber erneut eine Antwort, nach einer Flanke von Pavel Picka war Gabriel Hinterberger per Kopf zur Stelle und fixierte den 2:2 Ausgleich (60.).

Steinakrichen ging in dieser turbulenten Begegnung eine Viertelstunde vor Schluss erstmals in Führung, nach einem langen Ball umspielte Rudolf Vogel den Torhüter der Gäste und schoss überlegt zum 3:2 für die Hausherren ein (78.). Dieses Mal schlug Ferschnitz wenig später zurück, nach einem Foulspiel im Strafraum der Heimelf verwertete Sergiu Cristian Balc in Minute 80 den Elfmeter sicher zum 3:3.

Die Gäste versuchten in den letzten Minuten des Spiels noch den Siegestreffer zu erzielen, jubeln konnten in letzter Sekunde allerdings nur die Akteure von Steinakirchen. In der 93. Minute bekam die Heimelf einen Freistoß aus rund 25 Metern zugesprochen, Daniel Lehner versuchte es direkt und sorgte mit seinem zweiten Treffern an diesem Nachmittag für das 4:3 und den Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Rudolf Vogel (Spielertrainer Steinakirchen): "Es war ein packendes Derby mit dem besseren Ausgang für uns. Auf Grund unserer spielerischen Leistung geht der Sieg insgesamt in Ordnung."

Roland Hiessleitner (Sportlicher Leiter Ferschnitz): "Wir waren kämpferisch sehr stark und haben abgesehen von den Toren nicht viel zugelassen. Wir hätten uns einen Punkt sicherlich verdient gehabt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.