Spielberichte

Blindenmarkt setzt sich ganz klar gegen Ybbsitz durch

In einer über weite Strecken einseitigen 1. Klasse West-Partie gewann SV Blindenmarkt gegen SCU Ybbsitz deutlich mit 4:0 (2:0). Blindenmarkt verzeichnete einen Blitzstart und führte nach Toren von Simon Puchy (8.) und Florian Reisinger (11.) rasch 2:0. Die Gäste kamen in d r ersten Hälfte nicht in Schwung, es blieb bis zur Pause beim 2:0. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten die Hausherren durch Simon Puchy (Elfmeter, 50.) auf 3:0, in der Nachspielzeit fixierte Andreas Eder mit dem 4:0 den Endstand (92.). (Jetzt Trainingslager buchen)   

Blitzstart der Hausherren

Ybbsitz war noch nicht richtig im Spiel angekommen, als die Gäste schon einem deutlichen Rückstand hinterherliefen. Blindenmarkt übernahm von Anfang an die Kontrolle über das Match, hielt den Gegner im Schach und steuerte unweigerlich dem ersten Treffer entgegen. Nach gerade einmal acht Minuten war es so weit, Blindenmarkt kombinierte in den Strafraum und Simon Puchy schloss ohne größere Problem zum 1:0 ab. Nur drei Minuten später stand es bereits 2:0, Florian Reisinger hatte das Leder nach einer perfekten Annahme in die Maschen gesetzt.

Nach den zwei schnellen Treffern verwalteten die Hausherren zunächst das Ergebnis, Ybbsitz versuchte zu reagieren, machte sich das Leben aber durch unnötige Fehlpässe immer wieder schwer. Schlussendlich ging es mit einem 2:0 in die Pause.

Blindenmarkt trifft noch zweimal

Kurz nach der Pause fiel die endgültige Entscheidung in diesem Match. Nach einem Foul im Gästestrafraum trat Simon Puchy zum Elfmeter an und verwertete in der 50. Minute sicher zum 3:0. Das Match war danach eigentlich gelaufen, Blindenmarkt hatte das Spielgeschehen über weite Strecken unter Kontrolle. Ybbsitz hatte heute nicht den besten Tag erwischt, in der Offensive lief nur wenig zusammen und die Gäste waren über 90 Minuten nicht in der Lage, eine zwingende Torchance herauszuspielen.

Blindenmarkt kannte am Ende kein Mitleid mit den Gästen, bereits in der Nachspielzeit kam Andreas Eder ans Leder und riskierte einen Schuss, der leicht abgefälscht im Tor der Gäste zum 4:0 landete (92.).

Stimme zum Spiel:

Harald Schmidbauer (Sektionsleiter Ybbsitz): "Durch zwei unnötige Abwehrfehler sind wir schnell 0:2 in Rückstand geraten und konnten offensiv heute leider gar nichts zeigen. Wir haben die Bälle leichtfertig verloren und keine echte Torchance erarbeitet, so kann man keine Punkte aus Blindenmarkt mitnehmen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.