Spielberichte

Neun Tore in Amstetten! Rudolf Vogel schießt Steinakirchen zum Sieg

Zum Auftakt der 10. Runde der 1. Klasse West verlor SKU Amstetten II gegen ÖTSU Steinakirchen in einer turbulenten Begegnung 4:5 (2:1). Amstetten II ging durch Treffer von Dominik Ballwein (3.) und Kevin Thonhofer (32.) 2:0 in Führung, die Gäste schafften vor der Pause durch Gabriel Hinterberger (Elfmeter, 40.) den Anschlusstreffer. Steinakirchens Stürmer glich in der 53. Minute aus, Rudolf Vogel verwandelte einen Freistoß zum 3:2 für die Gäste (64.). Nach dem Ausgleich von Kevin Thonhofer (68.) brachte Patrick Dorninger die Gäste erneut in Führung (75.). Nach einer Gelb/Roten Karte gegen Kevin Thonhofer (77.) stellte Amar Ademovic in Unterzahl auf 4:4 (85.), Rudolf Vogel gelang kurz vor Schluss der Siegestreffer für Steinakirchen (89.). Gästespieler Jürgen Pflügl wurde in der 90. Minute mit Rot vom Platz geschickt, die Gäste brachten den Sieg über die Zeit.  (Jetzt Trainingslager buchen) 

Amstetten II führt verdient zur Pause

Rund 200 Zuschauer sahen von Beginn weg eine rasante und spannende Partie, bei der die Hausherren über weite Strecken des ersten Durchganges die bessere Mannschaft waren. Amstetten II erwischte einen Blitzstart und ging bereits in der 3. Minute nach einem Stellungsfehler der Gäste durch Dominik Ballwein mit 1:0 in Führung.

Die Heimelf kontrollierte nach dem Führungstreffer die erste halbe Stunde und erhöhte schließlich auf 2:0, Kevin Thonhofer nützte einen Abwehrfehler von Steinakirchen nach einem Standard und netzte souverän ein (32.). Steinakirchen kam nach dem zweiten Gegentor besser ins Spiel und konnte noch vor der Pause einen Treffer aufholen, Gabriel Hinterberger zeigte vom Elfmeterpunkt keine Nerven und traf zum 1:2 aus der Sicht der Gäste.

6 Tore, 2 Ausschlüsse - Gäste treffen wenige Minuten vor dem Schlusspfiff

In der zweiten Hälfte hatte Steinakirchen etwas mehr vom Spiel und schaffte wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff das 2:2. Nach einem Solo von Gabriel Hinterberger, bei dem die Abwehr der Hausherren nicht glücklich aussah, zappelte der Ball in der 53. Minute im Netz. Zehn Minuten später gingen die Gäste nach einem diskussionswürdigen Foulpfiff erstmals in Führung, Spielertrainer Rudolf Vogel verwandelte den Freistoß in der 64. Minute direkt.

Amstetten II zeigte sich aber nicht geschockt und glich nur wenige Minuten später aus. Nach einem einstudierten und toll ausgeführten Freistoßtrick schloss Kevin Thonhofer zum 3:3 ab (68.) Steinakirchen wusste aber erneut eine Antwort, nach einem Angriff über die rechte Seite setzte Patrick Dorninger das Leder ins lange Eck zum 4:3 für die Gäste (75.).

Kevin Thonhofer wurde schließlich auf Seiten der Heimischen mit Gelb/Rot vom Platz gestellt (77.), die Hausherren sahen davor ein ausschlusswürdiges Foul der Gäste. Amstetten II gab aber auch zu zehnt nicht auf, Amar Ademovic schaffte fünf Minuten vor Schluss mit einem schönen Treffer wieder den Gleichstand (85.). Das bessere Ende hatte aber Steinakirchen, nach einem Stanglpass von der Seite kam Rudolf Vogel an den Ball und riskierte aus der Drehung einen Schuss, der genau zum 5:4 ins Tor passte (89.). Nur eine Minute später sah Gästeakteur Jürgen Pflügl wegen Foulspiels die Rote Karte, die Gäste brachten den Vorsprung aber über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Peter Zeitlhofer (Trainer Amstetten II): "Wir haben nach einer halben Stunde 2:0 geführt, haben diesen Vorsprung aber nicht halten können. Fünf Gegentore sollten in einem Heimspiel nicht passieren."

Rudolf Vogel (Spielertrainer Steinakirchen): "Es war heute ien ständiges Hin und Her, für die Zuschauer war es sicher ein tolles Spiel. Amstetten II war in der ersten Hälfte besser, wir in der zweiten, ein Remis wäre wohl auch gerecht gewesen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.