Spielberichte

Gresten gewinnt sehenswertes Match gegen Winklarn durch ein Last Minute-Tor

In der 10. Runde der 1. Klasse West setzte sich SC Gresten-Reinsberg vor eigenem Publikum gegen FCU Winklarn 3:2 (0:0) durch. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein tolles Match mit Chancen auf beiden Seiten, allein die Tore fehlten im ersten Durchgang. Nach dem Seitenwechsel läutete Winklarns Pascal Sündhofer den Torreigen ein (47.), Gresten gelang schnell der Ausgleich durch Roman Böcksteiner (52.). Der Elfmetertreffer durch Robert Szo zum 2:1 für Winklarn (55.) wurde von der Heimelf auch schnell mit dem 2:2 von Jakob Heigl (68.) beantwortet. Matthias Käfer traf schließlich in der 92. Minute zum 3:2 für Gresten. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Spannende erste Hälfte endet torlos

Das Spiel stand lange Zeit auf der Kippe, der Boden war durch den Dauerregen sehr tief. Trotz der widrigen Verhältnisse entwickelte sich von Beginn weg eine flotte Parte mit technischen Gustostückerln und Chancen auf beiden Seiten. Gresten war in der Anfangsphase stärker und zeigte gute Kombinationen, im Abschluss fehlte zunächst das nötige Glück.

Winklarn kam in der Schlussphase der ersten Hälfte richtig auf Touren, erspielte sich Chancen und dominierte die Begegnung, trotzdem ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Offener Schlagabtausch endet mit glücklichem Sieger

In der zweiten Hälfte hatten beide Mannschaften das Visier besser eingestellt, die rund 200 Zuschauer bekamen einiges zu sehen. Winklarn erwischte den besseren Start, nach einem schönen Lochpass traf Pascal Sündhofer in der 47. Minute zum 1:0 für die Gäste, die danach das Match kontrollierten. Gresten kam trotzdem relativ bald zum Ausgleich, nach einem Angriff über die linke Seite und einer Flanke scheiterte man im ersten Versuch, den Nachschuss brachte Roman Böcksteiner sicher im Tor unter (52.).

Winklarn konterte erneut, nach einem Handvergehen der Hausherren im eigenen Strafraum wurde der erste Strafstoß von Robert Szo wiederholt, aber auch beim zweiten Versuch behielt er die Nerven und stellte in der 55. Minute auf 2:1 für die Gäste. Gresten steckte nach dem erneuten Rückstand nicht auf, in der 68. Minute riskierte Jakob Heigl nach einem schnell ausgeführten Freistoß einen Weitschuss und der Ball zappelte zum 2:2 im Netz.

In den letzten 20 Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, langsam schwanden aber die Kräfte der Teams aufgrund des tiefen Bodens. Als alle schon mit einem Remis rechneten, schlug Gresten noch einmal zu. Nach einem Outeinwurf waren die Gäste unaufmerksam, Matthias Käfer kam im 16er frei zum Schuss und traf in der 92. Minute genau ins Kreuzeck zum 3:2 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Leopold Frühwald (Trainer Gresten): "Trotz der schwierigen Platzverhältnisse war es ein sehr gutes Match, in der zweiten Hälfte gab es dann auch Tore. Ein Remis wäre wohl heute gerecht gewesen, wir waren am Schluss um den Tick agiler."

Anton Kralovec (Trainer Winklarn): "Beide Teams hatten immer wieder gute Phasen und hatten in dieser Zeit Oberwasser. Es war heute ein ständiges Hin und Her, das 2:3 in der 92. Minute war natürlich unglücklich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.