Spielberichte

Biberbach schafft Klassenerhalt - Walter Enengl ab Sommer nicht mehr Neustadtl-Trainer

Zum Abschluss der Saison 2015/16 der 1. Klasse West setzte sich USC Biberbach daheim gegen FCU Neustadtl 2:0 (0:0) durch. Das Match war in der ersten Hälfte relativ ausgeglichen, beide Teams kamen zu guten Möglichkeiten. 20 Minuten vor dem Ende stellte Thomas Mayrhofer auf 1:0 für Biberbach, die Heimelf erhöhte nur wenige Minuten später durch Igor Golic auf 2:0 und entschied damit die Begegnung. Biberbach schaffte damit den Klassenerhalt in der Liga, Neustadtl war dies schon eine Runde davor gelungen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Neustadtl ersatzgeschwächt

Biberbach war vor dem Match wegen des Einsatzes eines nicht spielberechtigen Akteurs drei Punkte abgezogen worden, damit befand sich die Mannschaft wieder mitten im Abstiegskampf. Neustadtl schaffte letzte Woche den fixen Verbleib in der Liga, in Biberbach trat das Team stark ersatzgeschwächt an.

Beide Teams kamen im ersten Durchgang zu ihren Möglichkeiten, das Match stand lange auf des Messers Schneide und keine der beiden Seiten konnte sich entscheidend durchsetzen. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Doppelschlag entscheidet Match zugunsten der Heimelf

Nach der Pause drückte Biberbach noch einmal aufs Tempo und wollte eine Entscheidung herbeiführen, die Gäste verteidigten sich aber geschickt, hielten gut dagegen und ließen lange Zeit nur wenige zu. In der 70. Minute war der Bann für die Heimelf aber gebrochen, nach einer Flanke von der Seite traf Thomas Mayrhofer per Kopf ins kurze Eck zum 1:0.

Neustadtl konnte dem Match danach keine Wende geben, stattdessen legte Biberbach kurze Zeit nach dem ersten Tor ein weiteres nach. Igor Golic kam in der Gefahrenzone an den Ball und sorgte mit einem Schuss ins lange Eck für die Entscheidung. Biberbach hielt damit so wie Neustadtl die Klasse, Gästetrainer Walter Enengl wird kommende Saison nicht mehr für seinen Verein auf der Betreuerbank sitzen.

Stimmen zum Spiel:

Michael Unterberger (Spielertrainer Biberbach): "Wir wollten zu Beginn defensiv kompakt stehen um kein Tor zu erhalten. Es war wichtig, dass wir schnell den zweiten Treffer nachgelegt haben, aufgrund der kämpferisch guten Leistung war der Sieg verdient und der Klassenerhalt ist geschafft."

Walter Enengl (Trainer Neustadtl): "Wir hatten viel Ausfälle und mussten mit dem letzten Aufgebot antreten. Wir konnten das Spiel lange offenhalten, nach den zwei Treffern ist es uns aber nicht mehr gelungen, dem Spiel eine Wende zu geben. Für mich war es das letzte Match für Neustadtl, ich möchte mich beim Verein, dem Vorstand und den Spielern für eine 2 1/2jährige tolle Zusammenarbeit bedanken. Ich werde jetzt wohl eine Pause einlegen, dann schauen wir weiter."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.