Spielberichte

Aufsteigerduell endet mit einem glücklichen Remis für Pöchlarn

Im Aufsteigerduell der 6. Runde der 1. Klasse West gab es keinen Sieger, SV Pöchlarn und SV Opponitz teilten sich beim 2:2 (1:1) die Punkte. Jiri Valasek brachte die Heimelf vor 150 Zuschauern mit einem Prachttreffer rasch in Führung, Opponitz traf durch Clemens Kerschbaumer zum Ausgleich und hatte mit Fortdauer des Spiels ein Übergewicht. Clemens Kerschbaumer brachte die Gäste nach der Pause in Führung, Mehmet Budak traf für Pöchlarn zum 2:2. Opponitz vergab im zweiten Durchgang mehrere Chancen und in der 82. Minute auch einen Elfer, das Match endete mit einem 2:2. Jetzt Trainingslager buchen!

Opponitz gleicht raschen Rückstand aus

Die Hausherren starteten gut ins Aufsteigerduell, kamen besser aus den Startlöchern und gingen nach nicht einmal zehn Minuten 1:0 in Führung. Jiri Valasek zog einfach einmal aus 25 Metern ab, der Ball landete genau im Kreuzeck zum 1:0 für Pöchlarn. Die Heimelf hatte in den nächsten Minuten das Spiel unter Kontrolle, Opponitz gelang aber noch in der 17. Minute der Ausgleich.

Nach einem weiten Auswurf des Gästekeepers ging es schnell, nach einem Angriff über die Seite und einem schönen Pass schloss Clemens Kerschbaumer genau ins lange Eck zum 1:1 ab. Nach dem Ausgleich ging bei Pöchlarn die Ordnung verloren, Opponitz hatte bis zur Pause die Lufthoheit und ein Übergewicht im Mittelfeld, ohne aber vorerst nachzulegen.

Lubomir Dubec hält Elfmeter der Gäste und damit Punkt fest

Nach dem Seitenwechsel war Opponitz besser und hatte auch ein Chancenplus zu verzeichnen, Clemens Kerschbaumer traf zehn Minuten nach Wiederbeginn zum 2:1 für die Gäste. Das Auswärtsteam hatte in der Folge noch drei gute Möglichkeiten um den Vorsprung auszubauen, auf der anderen Seite war Pöchlarn effizienter und Mehmet Budak stellte per Kopf auf 2:2.

In der 82. Minute bekam Opponitz einen Elfmeter zugesprochen, den Lubomir Dubec aber hielt, so bliebe es beim 2.2. In der Nachspielzeit hatte Pöchlarn dann sogar noch die Chance auf den Sieg, doch Bronislav Otruba köpfelte aussichtreich nur den Gästekeeper an und es blieb beim 2:2.

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Talir (Trainer Pöchlarn): "Wir hatten einen Traumstart, nach dem 1:1 ist bei uns aber die Ordnung im Spiel verloren gegangen. Wir hatten heute einiges an Glück. Wir hatten uns im Aufsteigerduell drei Punkte erhofft, doch Opponitz war stark."

Wolfgang Ginner (Trainer Opponitz): "Es war ein ganz gutes Spiel von uns, wir hatten viele Chancen und haben zudem noch einen Elfmeter vergeben, am Ende waren es daher zwei verloren Punkte. Wir haben uns heute nicht für unsere Spielweise belohnt, im Endeffekt müssen wir aber mit dem Remis zufrieden sein."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.