Spielberichte

Pöchlarn trifft früh und feiert Sieg bei Amstetten II [Video]

SKU Amstetten II
SV Pöchlarn

In der 1. Klasse West war am Freitag SKU Ertl Glas Amstetten II im Einsatz und bekam es daheim mit SV HOGE Bau Pöchlarn-Golling zu tun. Für die Heimmannschaft ging es auch darum, mit einem erfolgreichen Start in die Rückrunde wieder näher an die Spitze heranzukommen, Pöchlarn würde mit einem Sieg den Rückstand auf Leader Biberbach auf zwei Zähler verkürzen.


Dominik Fertl trifft nach 17 Minuten

In der Anfangsviertelstunde passiert zwischen Amstetten und Pöchlarn noch nicht viel, beide Teams wirken bemüht, kommen aber noch nicht gefährlich vor das Tor. Kurz danach geht Pöchlarn allerdings in Führung, nach einem Angriff über die linke Seite kommt Dominik Fertl an den Ball, seine Schussflanke wird immer länger und landet unhaltbar im Kreuzeck zum 1:0 für die Gäste.

Amstetten versucht danach das Spiel in die Hand zu bekommen, Pöchlarn steht in der Defensive aber lange kompakt und lässt nicht sehr viel zu. Die Gäste werden bei schnellen Angriffen gefährlich, legen aber vorerst noch nicht den zweiten Treffer nach. Amstetten hat vor der Pause noch zwei Chancen auf den Ausgleich, nach einem Abpraller und einem schnellen Konter ist das Visier aber nicht perfekt eingestellt und der Ball findet nicht den Weg in den Kasten.

 

VideoTor 0:1 SVP 17. Minute

Weitere Spielszenen

Amstetten kommt nicht mehr zurück

In der zweiten Hälfte bleibt das Spiel auf Messers Schneide, Amstetten II ist weiter bemüht das Spiel an sich zu reißen, an diesem Nachmittag fehlt allerdings die nötige Durchschlagskraft. Pöchlarn versteckt sich auf er anderen Seite nicht und wird auch bei Standards gefährlich, ein Abschluss im 5er nach einem Eckball geht nur knapp am Tor vorbei.
Die Heimelf findet zum Auftakt keine richtigen Mittel, um die Abwehr der Gäste zu knacken, Pöchlarn ist in der Schlussphase sogar die gefährlichere Mannschaft und hat noch Chancen, den Vorsprung zu erhöhen. Am Ende bleibt es beim 1:0 für Pöchlarn.

 

SKU Amstetten II - SV Pöchlarn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.