Spielberichte

Pascal Sündhofer mit Triple-Pack - Winklarn gewinnt gegen Petzenkirchen

FCU Winklarn
SV Petzenkirchen

In der 1. Klasse West empfing der Tabellenachte FCU Winklarn in der 22. Runde den Tabellenzweiten SV Volksbank Haubi's Petzenkirchen-Bergland. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Petzenkirchen mit 1:0 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Pascal Sündhofer bringt Winklarn früh in Front

FCU Winklarn wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Die Heimelf ist gut auf den Gegner eingestellt, findet rasch ins Match und bringt die 120 Zuschauer bald zum Jubeln. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite spielt Gerhard Holzer eine präzise Flanke, Pascal Sündhofer lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 7 zum 1:0.

In weiterer Folge hat die Heimelf das Geschehen im Griff, Petzenkirchen kann im ersten Durchgang nach vorne nur selten gefährlich werden. In der Schlussphase des ersten Spielabschnittes erhöht Winklarn den Vorsprung, Matthias Mühlbachler nützt einen Fehler des Gegners und spielt noch einmal ab, Pascal Sündhofer trifft in der 37. Minute zum 2:0 für Winklarn und lässt die Zuschauer jubeln. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Petzenkirchen drängt auf Anschlusstor - Heimelf entscheidet Match

Nach dem Seitenwechsel versucht Petzenkirchen Druck aufzubauen und hat in dieser Phase mehr vom Spiel, kann dabei aber keine wirklichen Großchancen herausspielen. In der Schlussviertelstunde kommen die Hausherren vermehrt zu Konterchancen, die zunächst aber nicht richtig fertigspielt werden. Knapp vor dem Ende gelingt Winklarn dann doch der dritte Treffer, nach einem Konter über die rechte Seite verwertet Pascal Sündhofer in Minute 82 zum 3:0 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Anton Kralovec (Trainer Winklarn): "Wir haben gewusst wie der Gegner agieren wird, jeder hat heute seine Aufgaben sehr gut erfüllt. Wir hatten gute Chancen und sind verdient in Führung gegangen, nach der Pause hat Petzenkirchen versucht uns unter Druck zu setzen, kam aber nie wirklich zum Torabschluss. Am Ende haben wir das Match verdient gewonnen."

 

FCU Winklarn - SV Petzenkirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.