Spielberichte

Winklarn feiert nach ausgeglichenem Beginn klaren Sieg in Waidhofen

Waidhofen/Ybbs
FCU Winklarn

Am Freitag empfing SG SC/FC Waidhofen/Ybbs vor eigenem Publikum den Tabellenachten FCU Winklarn . Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Doppelschlag vor der Halbzeit

In der Anfangsphase entwickelt sich vor knapp 160 Zuschauern eine enge Begegnung, Waidhofen wird mit hohen Bällen in die Gefahrenzone gefährlich, kann daraus aber noch kein Kapital schlagen. Winklarn spielt in dieser Phase nicht schlecht, es fehlt aber das letzte Prozent. Mitte der ersten Hälfte gehen die Gäste aber in Führung, in Minute 19 schließt Matthias Mühlbachler eine tolle Kombination ab und stellt auf 0:1.

Danach kontrolliert Winklarn die Begegnung, Waidhofen kann bis zur Pause nur mehr selten wirklich gefährlich werden. Knapp vor der Pause biegt das Auswärtsteam nach einem Doppelschlag endgültig auf die Siegerstraße ein. Simon Ebner zeigt in der 38. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:2, Matthias Mühlbachler bewahrt in der 45. Minute die Übersicht und trifft mit einem präzisen Schuss ins Eck zum 0:3, dem gleichzeitigen Pausenstand.

 

Matthias Mühlbachler mit Triple-Pack

Im zweiten Durchgang hat Winklarn das Match unter Kontrolle und lässt nicht viel zu. Waidhofen ist bemüht der Partie eine Wende zu geben, wird aber lange vorne nicht wirklich gefährlich. Matthias Mühlbachler verwertet in Minute 62 zum 0:4, er überhebt den Schlussmann der Heimelf und schnürt einen Triple-Pack. 

Das Spiel ist damit entschieden, Waidhofen kann in der Schlussphase das Ergebnis nur mehr ein wenig erträglicher gestalten. Thomas Mensing trifft in Minute 88 zum 1:4 und fixiert damit den Endstand, Winklarn setzt damit die Serie ungeschlagener Spiele fort.

Stimme zum Spiel:

Anton Kralovec (Trainer Winklarn): "In den ersten 20 Minuten war das Match nicht so klar, uns fehlte in dieser Phase ein klein wenig. Nach dem 1:0 haben wir das Match kontrolliert und bauten die Führung vor der Pause aus. Letztendlich war es ein klarer Sieg, die Leistung meines Teams war von Anfang an in Ordnung."

 

Waidhofen/Ybbs - FCU Winklarn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.