Spielberichte

Später Ausgleich - Steinakirchen holt in Winklarn Remis

FCU Winklarn
ÖTSU Steinakirchen

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste FCU Winklarn in der 3. Runde der 1. Klasse West auf den Tabellendritten ÖTSU Steinakirchen . Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 zugunsten von ÖTSU Steinakirchen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Keine Tore in Halbzeit 1

150 Zuschauer sind nach Winklarn gekommen, beide Mannschaften sind gut in die Saison gestartet und noch ungeschlagen, man konnte auf ein interessantes Match gespannt sein. Der erste Durchgang ist schließlich von Taktik geprägt, beide Teams riskieren nicht all zu viel und so sind Chancen auf beiden Seiten zunächst Mangelware. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

Winklarn hat um den Tick mehr Ballbesitz, kann daraus aber noch kein Kapital schlagen, die Defensivreihen stehen auf beiden Seiten im ersten Abschnitt sehr gut und lassen nur wenig zu. Schließlich gelingt keinem Team der erlösende erste Treffer, danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Heimelf mit Blitzstart - Gäste gleichen kurz vor Ende aus

Nach dem Seitenwechsel erwischt Winklarn den besseren Start und hat das Match in den ersten 15 Minuten klar im Griff. Steinakirchen kommt nicht gut aus den Startlöchern und muss rasch den ersten Gegentreffer hinnehmen.

In Minute 50 setzt sich Simon Ebner durch und zeigt seine Qualitäten mit einem tollen Weitschuss, er kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Für die Gäste ist das Gegentor ein Weckruf, Steinakirchen wird nun bissiger und kommt besser ins Spiel, kann dies aber zunächst noch nicht in Tore umwandeln.

In der Schlussphase stellen die Gäste auf zwei Stürmer um und werden offensiv gefährlicher. Steinakirchen belohnt sich schließlich knapp vor Schluss mit dem Ausgleichstreffer, der eingewechselte Manuel Heulos gewinnt ein wichtiges Kopfballduell, Clemens Heindl zeigt in der 87. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:1. Die Gäste haben kurz danach sogar noch die Chance auf ein weiteres Tor, danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Schlussfazit: Die Ötsu beweist Moral und entführt einen ganz wichtigen Punkt aus Winklarn! Winklarn aber mit mehr spielerischen Anteilen.

Patrick Aigner, Ticker-Reporter

Stimme zum Spiel:

Niko Saric (Trainer Steinakirchen): "In der ersten Hälfte herrschte eine Pattstellung vor, beide Teams agierten sehr vorsichtig. In der zweiten Hälfte hatten wir 15 Minuten einen Ast, Winklarn hat ein tolles Team und hat das sofort ausgenutzt. Danach sind wir besser und giftiger geworden, mit etwas Glück hätten wir sogar ein zweites Tor machen können. Es war ein tolles Spitzenspiel, wir waren spielerisch und taktisch gut und das X geht in Ordnung."

 

FCU Winklarn - ÖTSU Steinakirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.